POL-HSK: Blutprobenärztinnen und ‑Ärzte gesucht

Ärztinnen und ‑Ärzte für die Entnahme von Blutproben für Blutalkohol- oder Drogenuntersuchungen

win­ter­berg-total­lo­kal: Hoch­sauer­land­kreis: Die Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis braucht tag­täg­lich Ärz­tin­nen und Ärz­te, die in den sie­ben Poli­zei­wa­chen des HSK Blut­pro­ben für Blut­al­ko­hol- oder Dro­gen­un­ter­su­chun­gen entnehmen.

Für die Stand­or­te Bri­lon, Mesche­de und Arns­berg wer­den des Wei­te­ren Ärz­tin­nen und Ärz­te benö­tigt, um im Zwei­fels­fal­le die Gewahr­sams­fä­hig­keit von Per­so­nen festzustellen.

Die Leis­tun­gen sind Ärz­tin­nen und Ärz­ten vor­be­hal­ten. Ande­res medi­zi­ni­sches Per­so­nal ist hier­für nicht vor­ge­se­hen. Die Blut­ent­nah­men und Beschei­ni­gun­gen über Gewahr­sams­fä­hig­kei­ten müs­sen zu jeder Tages- und Nacht­zeit erfolgen.

Ver­gü­tet wird die Leis­tung der Ärz­tin­nen und Ärz­te mit bis zu 250 EUR zuzüg­lich Nacht- und Fei­er­tags­zu­schlag, Verweil‑, Wege- und Abwesenheitsgeld.

Inter­es­sier­te Ärz­tin­nen und Ärz­te setz­ten sich mit Man­fred Bran­den­burg unter der 0291÷9020−2138 oder manfred.​brandenburg@​polizei.​nrw.​de in Verbindung.

Foto­credits: Foto von Gustavo Fring von Pexels

Ori­gi­nal-Con­tent von: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell