Landwirtschaft trifft Volksbank

VerbundVolksbank OWL und Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten richten gemeinsame Online-Veranstaltung für Landwirte aus

win­ter­berg-total­lo­kal : Pader­born : Land­wir­te ste­hen gegen­wär­tig vor viel­fäl­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen. Feh­len­de Pla­nungs­si­cher­heit, nied­ri­ge Erzeu­ger­prei­se und den­noch stei­gen­de Betriebs­mit­tel­prei­se machen es aktu­ell nicht leicht, in die Zukunft zu blicken.

Die­se und wei­te­re The­men ste­hen im Fokus der Live-Stream-Ver­an­stal­tung „Land­wirt­schaft trifft Volks­bank“, die die Volks­bank Bri­lon-Büren-Salz­kot­ten und die Ver­bund­Volks­bank OWL am 16. März um 19:00 Uhr gemein­sam aus­rich­ten. Die Refe­ren­ten berich­ten dabei live aus dem Sen­de­stu­dio der Ver­bund­Volks­bank OWL am Neu­en Platz in Pader­born. Mat­thi­as Schul­ze Stein­mann, Chef­re­dak­teur „top agrar” und Dr. Gun­ther Tiersch, Dipl. Meteo­ro­lo­ge, geben den Teil­neh­mern einen Über­blick über die aktu­el­len Inno­va­tio­nen und die Digi­ta­li­sie­rung auf den Märk­ten und wer­fen einen Blick auf den Kli­ma­wan­del und die Fol­gen für die Land­wirt­schaft. Dar­über hin­aus gehen sie auch auf aktu­el­le Gescheh­nis­se wie die Ukrai­ne-Kri­se ein.

Inter­es­sier­te kön­nen sich online unter fol­gen­dem Link zur kos­ten­frei­en Ver­an­stal­tung anmel­den : vb​-event​.de/​l​a​n​d​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​2​022.

Matthias Schulze Steinmann
Mat­thi­as Schul­ze Steinmann

Mat­thi­as Schul­ze Stein­mann, Chef­re­dak­teur top agrar

Mat­thi­as Schul­ze Stein­mann, auf­ge­wach­sen auf einem Fami­li­en­be­trieb im Kreis Stein­furt, ist seit Been­di­gung sei­nes Stu­di­ums der Agrar­wis­sen­schaf­ten als Jour­na­list tätig. Nach­dem er bereits von 2018 bis 2019 beim Wochen­blatt für Land­wirt­schaft und Land­le­ben die Rol­le des Chef­re­dak­teurs inne hat­te, ist er bis heu­te als Chef­re­dak­teur von „f3 – farm.food.future“ und „top agrar“ tätig.

 

 

Dr. Gunther Tiersch, Dipl. Meteorologe
Dr. Gun­ther Tiersch, Dipl. Meteorologe

Dr. Gun­ther Tiersch, Dipl. Meteorologe

Dr. Gun­ther Tiersch hat in Ber­lin Meteo­ro­lo­gie stu­diert und 1988 in Agrar­me­teo­ro­lo­gie pro­mo­viert. Sein Herz schlug aber auch immer schon für die Wet­ter­vor­her­sa­ge, wes­halb er 1986 zum ZDF kam. Dort war er bis 2021 Haupt­mo­de­ra­tor für Wet­ter­be­rich­te und Lei­ter der Redaktion.

 

 

 

 

 

Quel­le : Volks­bank Bri­lon-Büren-Salz­kot­ten eG

Print Friendly, PDF & Email