Kooperation mit einem Winterberger Wahrzeichen

Sportzentrum und Oversum gehen gemeinsamen Weg Pieper : „Angebote für Zielgruppen attraktiv erweitert“

win­ter­berg-total­lo­kal : Es ist eine exklu­si­ve Zusam­men­ar­beit mit einem Wahr­zei­chen der Stadt : Das Sport­zen­trum Win­ter­berg (SZW) hat für die­ses Jahr eine Koope­ra­ti­on mit dem Over­sum ver­ein­bart. Für das Sport­zen­trum ist die Koope­ra­ti­on ein wei­te­rer wich­ti­ger Mar­ke­ting-Bau­stein. So wer­den für die neue Sai­son in der VELT­INS­Eis­Are­na VIP-Kar­ten mit Über­nach­tun­gen im Vier Sterne+-Hotel ange­bo­ten. Die
Paket­an­ge­bo­te rich­ten sich natür­lich nach der Pan­de­mie­la­ge und wer­den ent­spre­chend ange­passt. „Wir freu­en uns, mit dem Over­sum einen gemein­sa­men Weg zu gehen und dadurch die Ange­bo­te für unse­re Ziel­grup­pen attrak­tiv erwei­tern zu kön­nen“, erklärt SZW-Geschäfts­füh­rer Ste­phan Pieper.

Ein schö­nes „High­light“, das die Zusam­men­ar­beit doku­men­tie­ren soll : Es ist geplant, im Ein­gangs­be­reich des Hotels den „legen­dä­ren“ Cola­ni-Bob aus­zu­stel­len. Es ist ein beson­de­res Schmuck­stück des 2019 ver­stor­be­nen Desi­gners Lui­gi Cola­ni. Der Bob befin­det sich im Eigen­tum des BSC Winterberg.

Für das Hotel Over­sum Ski & Vital Resort spielt das The­ma Sport eine gro­ße Rol­le. „Daher ist die Koope­ra­ti­on mit der VELTINS-Eis­Are­na ein Signal an die Regi­on, die Besu­cher und die Sport­ler. Zusam­men bie­ten wir ein facet­ten­rei­ches Ange­bot, wel­ches sich an die Wün­sche von Indi­vi­du­al­rei­sen­den, Sport­teams als auch Tagungs und Incen­ti­ve-Grup­pen anpas­sen lässt“ ergänzt Hotel­di­rek­tor Jörg Hei­der. Die Hotel­gäs­te haben die Mög­lich­keit eine inter­na­tio­na­le, hoch­ka­rä­ti­ge Sport­ver­an­stal­tung zu besu­chen, VIP-Gast in der Veltins-Eis­Are­na Lounge zu sein und in einem Vier-Ster­ne-Supe­ri­or-Haus zu übernachten.

Das Over­sum ist zudem ein gefrag­ter Ort für Semi­na­re, Tagun­gen und Fei­er­lich­kei­ten. Die Tagungs­räu­me bie­ten Platz für bis zu 500 Per­so­nen. Die gro­ße Stadt­hal­le mit 600 Qua­drat­me­tern ist befahr­bar, in drei Räu­me unter­glie­der­bar und bie­tet eine 120 Qua­drat­me­ter gro­ße Büh­ne. Hier bie­ten sich zukünf­tig Kom­bi­na­tio­nen mit den Räum­lich­kei­ten und dem Ange­bot für Incen­ti­ves & Events in der Veltins-Eis­Are­na an. Das im Kur­park gele­ge­ne Hotel-Ei ist bekannt für sei­ne außer­ge­wöhn­li­che und futu­ris­ti­sche Archi­tek­tur und bie­tet sei­nen Gäs­ten aus gro­ßen Fens­ter­fron­ten einen beein­dru­cken­den Blick ins Sau­er­land. Es umfasst 76 Zim­mer und Sui­ten, ein Restau­rant, die VELTINS Lounge sowie einen groß­zü­gi­gen Well­ness- und Spa-Bereich mit Beau­ty- und Mas­sa­ge­an­wen­dun­gen, Sau­nen, einem Dampf­bad, dem 25-Meter-Becken sowie einen Außenpool.

Bild : Jörg Hei­der, Hotel­di­rek­tor des Over­sum, und Ste­phan Pie­per, Geschäfts­füh­rer der SZW, freu­en sich über eine Part­ner­schaft, die sich in vie­len Berei­chen ergänzt.

Foto­credits : SZW

Print Friendly, PDF & Email