Elisabeth-Klinik und Josefsheim Bigge würdigen Mitarbeiter-Engagement

Keine Feste, keine Ausflüge, keine Weihnachtsfeiern ‑2020 war für viele ein sehr trübes Jahr.

win­ter­berg-total­lo­kal: Die Coro­na-Pan­de­mie lässt auch ein Bei­sam­men­sein und die Gemein­sam­keit mit den Kol­le­gen ein­fach nicht zu.

Inner­halb der Josefs-Gesell­schaft, zu der bei­de Ein­rich­tun­gen gehö­ren –wird Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit groß geschrie­ben. Mehr­fach im Jahr wer­den gemein­sa­me Aktio­nen ange­bo­ten, in die­sem Jahr hat das Virus all das verhindert.

Gera­de jetzt wol­len die Eli­sa­beth-Kli­nik und das Josefs­heim in Big­ge ihre Dank­bar­keit gegen­über ihren Mit­ar­bei­tern deut­lich zum Aus­druck bringen.

“Sowohl unser Kli­nik­per­so­nal, als auch die Kol­le­gen im benach­bar­ten Josefs­heim­Big­ge, die sich aktu­ell mit der nöti­gen Vor­sicht und Umsicht um die Pati­en­ten und Men­schen mit Behin­de­run­gen küm­mern, ver­die­nen eine beson­de­re Wert­schät­zung”, so der Initia­tor der Akti­on Kli­nik-Geschäfts­füh­rer Frank Leber.

Als Zei­chen der Wert­schät­zung bekommt jeder Mit­ar­bei­ter einen Gut­schein aus­ge­stellt. Die­se kön­nen bis zum Ende nächs­ten Jah­res in aus­ge­wähl­ten Restau­rants in und um Ols­berg­sowie teil­wei­se in Lipp­stadt­ein­ge­löst wer­den. Sie sol­len eine klei­ne Ent­schä­di­gung für die geleis­te­te Arbeit in die­sem Jahr sein.

“Das ist eine Win-Win-Situa­ti­on. Wir kön­nen uns bei den Mit­ar­bei­tern bei­der Ein­rich­tun­gen für ihre wert­vol­le Arbeit bedan­ken und unter­stüt­zen die hei­mi­sche Gas­tro­no­mie in die­ser für sie eben­so schwie­ri­gen Zeit. Da machen wir ger­ne mit”, so Ger­hard Freund, Geschäfts­füh­rer des Josefs­heim Bigge.

Ins­ge­samt haben die Eli­sa­beth-Kli­nik Big­ge und das Josefs­heim Big­ge­über 1250­Gas­tro-Gut­schei­ne­für die Mit­ar­bei­ter aus­ge­stellt ‑ver­bun­den mit einem gro­ßen Dan­ke­schön für außer­ge­wöhn­li­che Leis­tun­gen in einer schwie­ri­gen Situation.

Quel­le: Eli­sa­beth-Kli­nik gGmbH & Josefs­heim gGmbH