Koch’s anders – Hessische Küche neu entdeckt

Vom Profi neu interpretiert : Traditionsgerichte vom Edersee

win­ter­berg-total­lo­kal : Sie liebt Segeln und Kochen und lebt mit ihrer Fami­lie seit vie­len Jah­ren direkt am Eder­see. Er ist Koch-Pro­fi mit viel Fern­seh-Erfah­rung und einem eige­nen Gour­met-Restau­rant mit­ten in Mün­chen. Rena­te Frie­der­rit­zi aus Hem­furth am Eder­see hat Spit­zen­koch Ali Gün­gör­müs zu sich nach Hau­se ein­ge­la­den. Mit „Wal­de­cker Krüst­chen“ und einem Fami­li­en­re­zept mit Zan­der for­dert Rena­te Ali her­aus. Der Hes­si­sche Rund­funk zeigt das Auf­ein­an­der­tref­fen der bei­den in einer neu­en Fol­ge von „Koch’s anders – Hes­si­sche Küche neu ent­deckt“ am Diens­tag, 22. Sep­tem­ber, um 20.15 Uhr im hr-fern­se­hen – und ab sofort jeder­zeit in der ARD-Mediathek.

In der Sen­dung muss der Pro­fi­koch Rena­tes Gerich­te modern inter­pre­tie­ren – und die Lebens­mit­tel dafür selbst besor­gen. Bleibt die Fra­ge : Kann Ali Rena­te und ihre Fami­lie mit sei­nem Rezept – Zan­der­fi­let mit einer Sau­ce von drei­er­lei Senf – am Ende überzeugen ?

Mehr Infos zur Sen­dung und die kom­plet­ten Rezep­te gibt es unter .hr​-fern​se​hen​.de/​k​o​c​h​s​a​n​d​ers im Internet.

Quel­le : Hes­si­scher Rundfunk

Print Friendly, PDF & Email