Frankenheim startet Markenkampagne

Humorvoll, ehrlich und selbstbewusst ist die neue Kampagne von Frankenheim. Sie soll für Aufmerksamkeit sorgen und die Bekanntheit der Marke weiter ausbauen.

win­ter­berg-total­lo­kal: Unter den Alt­bie­ren war die Mar­ke Fran­ken­heim schon immer etwas anders als die ande­ren: Mutig und expe­ri­men­tier­freu­dig – so wur­de bei­spiels­wei­se mit blue eines der ers­ten Bier­misch­ge­trän­ke in Deutsch­land auf den Markt gebracht. Aber auch gera­de­her­aus und humor­voll – was sich auch in der neu­en Wer­be­kam­pa­gne zeigt. „Wir kön­nen nicht jedem das Was­ser rei­chen. Aber ein Alt“, steht zum Bei­spiel auf einem Pla­kat­mo­tiv. Und auf einem ande­ren heißt es: „Man ist nur so Alt, wie man sich ein­füllt.“ Für blue gibt es noch: „So wie dei­ne Wit­ze: Alt, aber süß.“

Ziel der Kam­pa­gne ist es, die Mar­ken­be­kannt­heit von Fran­ken­heim wei­ter zu stär­ken: mit einem Augen­zwin­kern und einer optisch groß­zü­gi­gen Dar­stel­lung der Fla­sche in ihrem unver­wech­sel­ba­ren Design. Dazu wer­den in den nächs­ten Wochen in Düs­sel­dorf und dem angren­zen­den Umland sie­ben ver­schie­de­ne Pla­kat­mo­ti­ve auf Groß­flä­chen im öffent­li­chen Raum zu sehen sein. Auch online wer­den die pla­ka­ti­ven Moti­ve und deren humor­vol­le Zei­len auf­ge­grif­fen und in digi­ta­len Anzei­gen dar­ge­stellt. Im Mit­tel­punkt der Kam­pa­gne ste­hen dabei die bei­den Sor­ten Fran­ken­heim Alt sowie das belieb­te Mix­ge­tränk Fran­ken­heim blue. Ver­ant­wort­li­che Krea­tiv­agen­tur ist Freun­de des Hau­ses, Ham­burg, Media­agen­tur ist Media­plus, Köln.

„Fran­ken­heim war schon immer mutig“, sagt Andre­as von Gra­bo­wiecki, Lei­ter Mar­ke­ting bei Fran­ken­heim. „Das zei­gen wir auch in unse­rer neu­en Kam­pa­gne. Wir kom­mu­ni­zie­ren als ehr­li­che Froh­na­tur mit dem Her­zen auf der Zun­ge – typisch rhein­län­disch eben.“ Die Kam­pa­gne star­tet im Sep­tem­ber und wird bis Ende Okto­ber on- und off­line zu sehen sein.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le: Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email