Seelenortwanderung zum Kahlen

Sauerland-Seelenorte

win­ter­berg-total­lo­kal : Sau­er­land-See­len­or­te das sind Fel­sen, Stein­brü­che, Kir­chen, Berg­kup­pen und unter­ir­di­sche Grot­ten, Seen und Täler. 43 Orte, über das gan­ze Sau­er­land ver­teilt. Sie wur­den aus­ge­wählt, weil sie für die Men­schen in ihrer Umge­bung eine beson­de­re Bedeu­tung besit­zen. Nicht nur heu­te, son­dern auch schon zu frü­he­ren Zei­ten. Sie berüh­ren die Men­schen emo­tio­nal, geis­tig und spirituell.

Seelenort Kahlen
See­len­ort Kah­len ©Tou­ris­tik-Gesell­schaft Mede­bach mbH

„Los­las­sen – Abend­stim­mung auf dem Kahlen“

Mede­bach : Eine traum­haft schö­ne Abend­wan­de­rung zum Sau­er­land-See­len­ort auf dem Kah­len durf­ten die Teil­neh­mer der See­len­ort-Füh­rung am 23. Juli erle­ben. Auf den his­to­ri­schen Spu­ren des Glind­fel­der Kreuz­we­ges führ­te der Weg hin­auf zum Mari­en-Wall­fahrts­ort auf den Gip­fel des Ber­ges Kah­len, wo die Erzähl­pa­tin­nen über den See­len­ort berich­te­ten. Eine klei­ne Medi­ta­ti­on run­de­te das beson­de­re Natur­er­leb­nis ab – alle genos­sen die Stil­le und den wun­der­schö­nen Fern­blick. Wesent­lich leb­haf­ter wur­de es beim anschlie­ßen­den Pick­nick. Die Wan­de­rer lie­ßen sich die lecke­ren regio­na­len Pro­duk­te vom Hof­la­den des Guts Glind­feld schme­cken, wäh­rend lang­sam die Son­ne hin­ter den Ber­gen ver­sank. Über den Phi­lo­so­phen­pfad kehr­te die begeis­ter­te Grup­pe zurück zur St. Lau­ren­ti­us Kapel­le, wo die Füh­rung mit einem stim­mungs­vol­len Abschluss ihr Ende fand.

Ter­mi­ne für wei­te­re geführ­te Seelenortwanderungen :

  • 03. 09 2020 : See­len­ort : Kah­len & Him­mels­säu­len in Medebach-Glindfeld
  • 20.09.2020 : See­len­ort­wan­de­rung zum Frei­stuhl in Düdinghausen

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den geführ­ten Sau­er­land-See­len­ort­wan­de­run­gen fin­den Sie auf der Home­page www​.mede​bach​-tou​ris​tik​.de unter Ver­an­stal­tun­gen. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist erforderlich.

 

Fotos : ©Tou­ris­tik-Gesell­schaft Mede­bach mbH

Quel­le : Andrea Kös­ter – Tou­ris­tik-Gesell­schaft Mede­bach mbH

Print Friendly, PDF & Email