47 Sternsinger in Winterberg ausgesendet – Sammeln für benachteiligte Kinder

 

Am Sonntag vorm Dreikönigstag wurden aus der Pfarrgemeinde St. Jakobus d.Ä. in Winterberg insgesamt 47 Sternsinger, teils zusätzlich mit Begleitpersonen, für die diesjährige Sternsinger-Aktion ausgesendet.

 

win­ter­berg-total­lo­kal: Gemein­de­re­fe­rent Jörg Wil­ler­scheidt gab den Stern­sin­gern in der Pfarr­kir­che den Segen, den sie dann in die Win­ter­ber­ger Häu­ser und in die Ski­hüt­ten des Win­ter­ber­ger Ski­ge­biets brach­ten. 43 Stern­sin­ger sam­mel­ten allei­ne in der Kern­stadt Winterberg.

Die jun­gen Bot­schaf­ter, die als Cas­par, Mel­chi­or und Bal­ta­sar unter­wegs waren, kenn­zeich­ne­ten die Häu­ser mit dem Zei­chen 20*C+M+B+20. Die Abkür­zung C M B steht für “Chris­tus Man­sio­nem Bene­di­cat” (Chris­tus seg­ne die­ses Haus).

Der Erlös die­ser Stern­sin­ger­ak­ti­on ist für benach­tei­lig­te Kin­der in aller Welt gedacht. Das Leit­wort lau­tet in die­sem Jahr: “Segen brin­gen, Segen sein. Frie­den! Im Liba­non und welt­weit”. Ins­ge­samt kamen in die­sem Jahr ca. 5400,- € in der Kern­stadt zusam­men. Wer noch in die­sem Sin­ne spen­den möch­te kann das ger­ne im Pfarr­bü­ro tun.

Als zusätz­li­ches Dan­ke­schön haben die jun­gen Stern­sin­ger von einem Spen­der jeweils einen Kino-Gut­schein erhal­ten. Die Kin­der haben sich sehr über die­se Über­ra­schung gefreut.

Auch in ande­ren Gemein­den des Pas­to­ral­ver­bun­des Win­ter­berg wur­den Stern­sin­ger ausgesendet.

Bild­un­ter­schrift: 47 Stern­sin­ger wur­den in der Pfarr­kir­che St. Jako­bus d.Ä. geseg­net und anschlie­ßend aus­ge­sen­det. 43 besuch­ten die Häu­ser der Win­ter­ber­ger Kern­stadt und eini­ge Ski­hüt­ten. Mit auf dem Bild (oben links): Gemein­de­re­fe­rent und Tou­ris­mus-Seel­sor­ger Jörg Willerscheidt.

Quel­le: Für die Pfarr­ge­mein­de Win­ter­berg – Chris­toph Hast / Bil­der: Chris­toph Hast

 

Print Friendly, PDF & Email