Jetzt noch bewerben: Ausbildungspreis des südwestfälischen Handwerks

Jetzt noch bewerben: Ausbildungspreis des südwestfälischen Handwerks

Bewerbungen sind noch bis Sonntag, 15. Juni, möglich

HWK Arns­berg:  Die Bewer­bungs­frist läuft: Noch bis kom­men­den Sonn­tag, 15. Juni, kön­nen sich Betrie­be für die Aus­zeich­nung „Aus­bil­dungs­be­trieb des Jah­res 2025 des süd­west­fä­li­schen Hand­werks“ bewer­ben. Die Hand­werks­kam­mer (HwK) Süd­west­fa­len ver­leiht den Preis in Koope­ra­ti­on mit den Kreis­hand­wer­ker­schaf­ten in Süd­west­fa­len. 2.000 Euro für den Sie­ger, 500 Euro für die Nomi­nier­ten – und vor allem öffent­li­che Sicht­bar­keit als Top-Ausbildungsbetrieb.

Die Betriebs­grö­ße spielt kei­ne Rol­le: Für jede Grö­ße gibt es die pas­sen­den Kri­te­ri­en zur Bewer­tung. Ver­ge­ben wird der Preis in drei Kate­go­rien: „Leis­tun­gen und Erfol­ge“, „Sozia­le Ver­ant­wor­tung und Gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment“ sowie „Ehren­preis“.
Mit­ma­chen lohnt sich für alle Aus­bil­dungs­be­trie­be aus Süd­west­fa­len (Hoch­sauer­land­kreis, Mär­ki­scher Kreis, Kreis Olpe und Kreis Sie­gen-Witt­gen­stein), die in der Hand­werks­rol­le oder im Ver­zeich­nis der hand­werks­ähn­li­chen bezie­hungs­wei­se zulas­sungs­frei­en Gewer­be ein­ge­tra­gen sind. Die Bewer­bung kann vom Betrieb selbst ein­ge­reicht wer­den – oder von Aus­zu­bil­den­den oder Mit­ar­bei­ten­den, die ihren Arbeit­ge­ber vor­schla­gen möchten.

Spon­so­ren des Aus­bil­dungs­prei­ses sind auch in die­sem Jahr wie­der die Volks­ban­ken und Spar­kas­sen Süd­west­fa­lens, die Signal-Iduna-Ver­si­che­rung sowie die ikk classic.

Jetzt noch die Chan­ce nut­zen und bewer­ben unter: t1p​.de/​9​e​s5l

Fra­gen zum Aus­bil­dungs­preis beant­wor­tet Rüdi­ger Schnütt­gen, ruediger.​schnuettgen@​hwk-​swf.​de, 02931 877 180.

 

____________________________

Quel­le: Hand­werks­kam­mer Südwestfalen
Foto­credits: Hand­werks­kam­mer Südwestfalen