Wenn die Angehörigen Hilfe brauchen…

Wenn die Angehörigen Hilfe brauchen…

 

Soest: Ange­hö­ri­ge beglei­ten, wenn bei ihren Lie­ben der Ster­be­pro­zess beginnt. Manch­mal benö­ti­gen sie fast mehr Auf­merk­sam­keit als die ster­ben­de Per­son selbst: die Ange­hö­ri­gen, die ihren Lie­ben bis zuletzt nahe sein wol­len. Dabei haben Mit­ar­bei­ten­de in der Pfle­ge-Ein­rich­tung schon alle Hän­de voll zu tun, die Bewoh­ne­rin oder den Bewoh­ner im Ster­be­pro­zess zu begleiten.

Die Ver­an­stal­tung der Evan­ge­li­schen Frau­en­hil­fe in West­fa­len trägt den Titel „Wenn Ange­hö­ri­ge Hil­fe brau­chen…“.

Unter Lei­tung von Super­vi­so­rin Ange­li­ka Kös­ter, Ein­rich­tungs­lei­tung Sta­tio­nä­res Hos­piz Soest, fin­det das Semi­nar am Frei­tag, 14. Febru­ar 2025, von 10:00 bis 17:00 Uhr in der TAGUNGS­STÄT­TE SOEST statt. Mit­ar­bei­ten­de aus der Pfle­ge erhal­ten Rat­schlä­ge, Ideen und Tipps, wie sie Ange­hö­ri­ge sinn­voll ein­bin­den kön­nen. Mit Kurz-Vor­trä­gen, Grup­pen­ar­beits-Ein­hei­ten, Ple­nums-Run­den und prak­ti­schen Übun­gen führt Ange­li­ka Kös­ter in bewähr­te Vor­ge­hens­wei­sen ein, geht aber eben-so auch auf die mit­ge­brach­ten Fra­gen ein. Die Kos­ten betra­gen ca. 80,00 €.

Infor­ma­ti­on und Anmel­dung bei: Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V., Feld­müh­len-weg 19, 59494 Soest, Tele­fon: 02921 371–230, e‑Mail: falcone@​frauenhilfe-​westfalen.​de, www​.frau​en​hil​fe​-bil​dung​.de.

 

___________________

Quel­le: Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.
Foto­credits: Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.