Einzigartige Geschenkideen für Weihnachten mit Spiel‑, Spaß- und Nervenkitzel-Garantie

Einzigartige Geschenkideen für Weihnachten mit Spiel‑, Spaß- und Nervenkitzel-Garantie

Vielfältige Erlebnisse der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH sorgen für viel Freude unter dem Weihnachtsbaum

Win­ter­berg: Die Advents­zeit hat begon­nen, die ers­te Ker­ze brennt auf den Advents­krän­zen, in den Stra­ßen, Gär­ten und an den Fens­tern leuch­tet es weih­nacht­lich und so lang­sam macht sich die­se wun­der­voll ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re aller­orts breit. Wenn, ja wenn da nicht die manch­mal so schwie­ri­ge Suche nach dem pas­sen­den und gleich­zei­tig attrak­ti­ven Weih­nachts­ge­schenk für die Liebs­ten wäre. Wer sich genau die­se Fra­ge momen­tan stellt, soll­te mal einen inten­si­ven Blick auf ganz bestimm­te Web­sei­ten der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft wer­fen. Denn dort war­ten sehr vie­le schö­ne Weih­nachts­ge­schen­ke mit Erleb­nis- oder Ent­span­nungs­fak­tor, die bei dem einen oder ande­ren bis­her noch gar nicht wirk­lich im Fokus standen.

„Wir ken­nen das ja alle, spä­tes­tens Anfang Dezem­ber fra­gen wir uns: Was soll unter den Weih­nachts­baum? Unser Team der Win­ter­berg Tou­ris­tik war sich dann schnell einig, dass wir in unse­rem Erleb­nis-Shop ganz vie­le tol­le Ideen haben, die sich als fan­tas­ti­sche Geschen­ke abso­lut eig­nen. Wir möch­ten als Ideen­ge­ber fun­gie­ren und Ansprech­part­ner bei Fra­gen oder wei­te­ren Infor­ma­tio­nen glei­cher­ma­ßen sein und so die Vor­weih­nachts­zeit berei­chern“, sagen Susan­ne Klein­sor­ge, zustän­dig für das Mar­ke­ting der WTW, und Tou­ris­mus­för­de­rin Michae­la Grötecke.

Erlebnisgutscheine, Führungen und Baumpatenschaften

Wer einen oder auch zwei Bli­cke auf die Erleb­nis-Web­sei­ten der WTW über die Adres­se www​.win​ter​berg​.de wirft, wird eini­ge Höhe­punk­te fin­den. So zum Bei­spiel der Erleb­nis­gut­schein. Mit die­sem Gut­schein dür­fen sich die Beschenk­ten auf beson­ders magi­sche Momen­te in der Feri­en­welt freu­en, die sie sich auch noch selbst aus­su­chen kön­nen. „Inhalt­lich etwas kon­kre­ter wird es bei den Erleb­nis-Füh­run­gen. Sei es die Alt­stadt-Füh­rung oder ein Blick hin­ter die Kulis­sen der VELTINS-Eis­Are­na, unse­re Füh­run­gen mit den aus­ge­wie­se­nen Exper­ten sind immer hoch­in­ter­es­sant und sor­gen für vie­le Aha-Momen­te“, sagt Susan­ne Kleinsorge.

Wer mit sei­nem Geschenk zugleich den Kli­ma- und Umwelt­schutz unter­stüt­zen möch­te, ist bei dem Pro­jekt „Heu­te für Mor­gen pflan­zen“ genau rich­tig. Bei die­sem von der WTW zusam­men mit dem städ­ti­schen Forst­be­trieb gemein­sam initi­ier­ten Pro­jekt über­neh­men Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie Gäs­te und Unter­neh­men ganz kon­kret Baum­pa­ten­schaf­ten für 5 Euro pro Setz­ling. Mitt­ler­wei­le sind bereits über 25.000 Bäu­me gepflanzt wor­den. War­um also nicht ein paar Baum­pa­ten­schaf­ten ver­schen­ken, damit eine Freu­de berei­ten und zugleich in die Zukunft investieren.

Heimatkarte bietet 100 Prozent Vergnügen an 365 Tagen im Jahr

100-pro­zen­ti­gen Frei­zeit­spaß an 365 Tagen im Jahr bei über 25 Frei­zeit­dienst­leis­tern zum Bei­spiel vom Was­ser­ski über den Klet­ter­wald bis zum Sau­na-Erleb­nis und vie­les mehr bie­tet zu guter Letzt auch und ins­be­son­de­re die Hei­mat­kar­te. „Wer die­se Bür­ger­kar­te ver­schenkt, ver­schenkt Spiel, Spaß und Ner­ven­kit­zel pur sowie ein­zig­ar­ti­ge Heim­at­mo­men­te“, ver­spricht Michae­la Gröte­cke. Bald erhält­lich in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg gilt die Kar­te ganz­jäh­rig vom 1. Janu­ar bis 31. Dezem­ber 2025. Dabei gibt es zwei Vari­an­ten mit unter­schied­li­chen Leis­tun­gen. Die klei­ne Vari­an­te „Nass.Mobil“ kos­tet für Erwach­se­ne 25 Euro und für Kin­der 20 Euro und beinhal­tet ganz­jäh­ri­ges kos­ten­frei­es Par­ken für 90 Minu­ten auf städ­ti­schen Park­flä­chen sowie 12 kos­ten­freie Besu­che im Schwimm­bad Win­ter­berg. Die gro­ße Vari­an­te „Aktiv. Ent­spannt“ kos­tet für Erwach­se­ne 50 Euro und für Kin­der 40 Euro. Die­se Bür­ger­kar­te gibt dem Beschenk­ten die Mög­lich­keit im Sau­er­land ins­ge­samt zahl­rei­che Aus­flugs­zie­le ein­ma­lig oder mehr­ma­lig kos­ten­frei zu besu­chen und so die eige­ne Hei­mat bes­ser kennenzulernen.

Und wer bei die­sem Port­fo­lio noch nichts gefun­den haben soll­te oder eine schö­ne Ergän­zung sucht, der fin­det das pas­sen­de Weih­nachts­ge­schenk garan­tiert im Shop der WTW. „Von der Tasche mit unse­rem Mas­kott­chen „Wald­traut“ über neue Wein­glä­ser mit Win­ter­berg Sil­hou­et­te bis hin zum Mal­buch für Kin­der sowie ganz vie­le wei­te­re Arti­kel war­ten dar­auf, in unse­rem Shop ent­deckt zu wer­den. Egal für was man sich letzt­lich ent­schei­det, die WTW bie­tet Weih­nachts­shop­ping der etwas ande­ren Art“, so Susan­ne Klein­sor­ge und Michae­la Gröte­cke abschließend.

Wer mehr über die ein­zel­nen Geschenk-Ideen wis­sen möch­te, fin­det vie­le wei­te­re Infos auf den fol­gen­den Web­sei­ten sowie in der Tou­rist-Info Win­ter­berg tele­fo­nisch unter 02981 92500:

www​.win​ter​berg​.de/​u​n​t​e​r​k​u​e​n​f​t​e​-​a​n​g​e​b​o​t​e​/​e​r​l​e​b​n​i​s​g​u​t​s​c​h​e​i​n​/#/
www​.win​ter​berg​.de/​a​k​t​i​v​i​t​a​e​t​e​n​-​e​r​l​e​b​n​i​s​s​e​/​e​r​l​e​b​n​i​s​s​e​-​f​u​e​h​r​u​n​g​e​n​/#/
www​.win​ter​berg​.de/​v​o​r​-​o​r​t​-​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​n​a​t​u​r​s​c​h​u​t​z​-​n​a​c​h​h​a​l​t​i​g​k​e​i​t​/​h​e​u​t​e​-​f​u​e​r​-​m​o​r​g​e​n​-​p​f​l​a​n​z​en/
www​.rat​haus​-win​ter​berg​.de/​l​e​b​e​n​-​w​o​h​n​e​n​/​s​t​a​d​t​-​w​i​n​t​e​r​b​e​r​g​/​h​e​i​m​a​t​k​a​r​te/
www​.win​ter​berg​.de/​s​h​o​p​/​w​i​n​t​e​r​b​e​r​g​/​a​r​t​i​kel

 

_____________________

Quel­le: Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft
Foto­credits: WTW