Hochsauerlandkreis startet neuen WhatsApp-Kanal für Bürgerkommunikation

Hochsauerlandkreis startet neuen WhatsApp-Kanal für Bürgerkommunikation

Eilmeldungen, Infos und Tipps schnell und direkt

Hoch­sauer­land­kreis: Ab sofort ist der Hoch­sauer­land­kreis mit einem eige­nen Kanal bei Whats­App aktiv. Damit wird es künf­tig noch ein­fa­cher, aktu­el­le Infor­ma­tio­nen aus der Kreis­ver­wal­tung zu erhal­ten. Ins­be­son­de­re in Kri­sen- und Not­fall­si­tua­tio­nen soll der neue Kanal dazu die­nen, die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. Zudem wer­den Abon­nen­tin­nen und Abon­nen­ten des Kanals mit Neu­ig­kei­ten zu Ver­an­stal­tun­gen, Stel­len­an­ge­bo­ten und Ser­vice­an­ge­bo­ten versorgt.

So funktioniert der WhatsApp-Kanal

Im Prin­zip funk­tio­nie­ren Whats­App-Kanä­le wie News­let­ter. Mit dem Unter­schied, dass Abon­nen­tin­nen und Abon­nen­ten dort mit Emo­jis auf Nach­rich­ten reagie­ren kön­nen. Ein Bei­trag kann nicht kom­men­tiert wer­den, aber ganz ein­fach per Whats­App mit ande­ren Men­schen geteilt werden.

Die Kanä­le sind in der App im Menü unten unter dem Rei­ter “Aktu­el­les” zu fin­den. Den aktu­ells­ten Bei­trag sieht man immer ganz unten. Die Bei­trä­ge wer­den nach 30 Tagen auto­ma­tisch gelöscht. Der Daten­schutz ist eben­falls gewähr­leis­tet: Abon­nen­ten sind für ande­re Fol­lower nicht sichtbar.

Inter­es­sier­te fin­den den Whats­app-Kanal des Hoch­sauer­land­krei­ses über einen QR-Code oder unter dem Link https://​t1p​.de/​w​h​a​t​s​a​p​p​-​hsk. Nach Öff­nen des Links mit dem Smart­phone kann der Kanal über “Kanal anse­hen” und “Abon­nie­ren” gespei­chert werden.

 

__________________________

Quel­le: Hoch­sauer­land­kreis – Mar­tin Reu­ther (V.i.S.d.P.)
Bild: Über den QR-Code gelan­gen Inter­es­sier­te direkt auf den Whats­App-Kanal des Hochsauerlandkreises
Foto­credits: HSK