Handwerker-Stammtisch am 4. November

Wirtschaftsförderung Winterberg und Bürgermeister laden zum Handwerker-Stammtisch am 4. November im Autohaus Hoffmann

Gemeinsam die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche meistern

Win­ter­berg: Wo drückt der Schuh im Hand­werk? Wel­che Unter­stüt­zung kön­nen Stadt Win­ter­berg und Wirt­schafts­för­de­rung bie­ten? Wie gehen die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ande­rer Hand­werks-Betrie­be mit den Her­aus­for­de­run­gen der Zeit um? Um die­se und ande­re Fra­gen wird es sich dre­hen, beim neu auf­ge­leg­ten Herbst-Hand­wer­ker­stamm­tisch, zu dem Win­ter­bergs Wirt­schafts­för­de­rer Win­fried Borg­mann sowie Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann die hei­mi­schen Unter­neh­men der Bran­che am 4. Novem­ber um 19.30 Uhr in das Auto­haus Fried­rich Hoff­mann einladen.

„Die­ser Hand­wer­ker­stamm­tisch ist nicht neu und sicher­lich eini­gen Hand­wer­kern noch aus der Ver­gan­gen­heit bekannt. Wir möch­ten ihn im Zuge der wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung ins­ge­samt in Deutsch­land sowie vor dem Hin­ter­grund des zuneh­men­den Fach­kräf­te- und Azu­bi­man­gels wie­der auf­le­ben las­sen. Heu­te ist es umso wich­ti­ger, ins Gespräch zu kom­men, Neu­ig­kei­ten zu erfah­ren und die unter­schied­lichs­ten Hand­werks­be­trie­be ken­nen­zu­ler­nen“, so Win­fried Borg­mann und Micha­el Beck­mann. Dies ste­he auch klar im Fokus des Hand­wer­ker­stamm­ti­sches. Das Hand­werk in Win­ter­berg habe eine lan­ge Tra­di­ti­on und einen hohen Stel­len­wert. „Es ist unver­zicht­bar für unse­re Stadt, für den wirt­schaft­li­chen Zusam­men­halt und den Erfolg Win­ter­bergs. Wir möch­ten mit die­sem Stamm­tisch auch einen Bei­trag dazu leis­ten, die aktu­el­len und zukünf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen unter ande­rem in den Berei­chen Digi­ta­li­sie­rung, Ener­gie­kos­ten, Nach­wuchs- und Fach­kräf­te zu meis­tern“, so Win­fried Borg­mann und Micha­el Beck­mann in ihrer Einladung.

Führung durch das neue Lackierzentrum

Der Ort des Herbst-Hand­wer­ker­stamm­tisch im Auto­haus Hoff­mann ist nicht zufäl­lig gewählt. Dort ent­stand in den letz­ten Mona­ten ein moder­nes Lackier­zen­trum, wel­ches von Hoff­mann-Geschäfts­füh­rer Domi­nik Kuhl­mann vor­ge­stellt wird. Im Anschluss dar­an ist Zeit für Fra­gen, Anre­gun­gen und Dis­kus­sio­nen. Win­fried Borg­mann und Chris­ti­ne Schul­te von der Wirt­schafts­för­de­rung Win­ter­berg sowie Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann wer­den zudem für Fra­gen per­sön­lich zur Ver­fü­gung stehen.

Anmel­dung sind mög­lich bis zum 01. Novem­ber 2024 ger­ne per Mail an wirtschaft@​winterberg.​de oder online unter www​.win​ter​berg​.de/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​r​d​i​a​log.

 

___________________

Quel­le: Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft
Bild: Das Hand­werk hat in Win­ter­berg einen gro­ßen Stel­len­wert. Um die aktu­el­len und zukünf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern, laden die Wirt­schafts­för­de­rung Win­ter­berg sowie Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann zum Herbst-Hand­wer­ker­stamm­tisch am 4. Novem­ber in das Auto­haus Hoffmann.
Foto­credits: WTW