Das muss auf jeden Fall in die Zeitung
Soest-Arnsberg: Trotz des Siegeszuges der sozialen Medien wie Facebook, Instagram oder Tiktok ist für viele die klassische Tageszeitung immer noch die bevorzugte Informationsquelle. 50 bis 60 Prozent der Bundesbürger:innen lesen regelmäßig Zeitung. Aber wie bekommt man sein Gemeindefest, sein Konzert am Abend oder die monatliche Gesprächsrunde in die Presse? Wie formuliert man eine Ankündigung oder eine Nachricht? Welche Fehler sollten unbedingt vermieden werden und was sind eigentlich die fünf großen W‑Fragen?
Auf diese und viele weitere Fragen gibt Hans-Albert Limbrock am Donnerstag, 17. Oktober, in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr im Haus der Begegnung, Paul-Gerhardt-Straße 15A in Werl, anschaulich Antworten. Der erfahrene Journalist war über 35 Jahre für die WESTFALENPOST tätig und fungiert seit fast zehn Jahren als Öffentlichkeitsreferent im Evangelischen Kirchenkreis Soest-Arnsberg.
Bitte Schreibmaterial (Papier und Stifte) und ggf. vorhandenes Pressematerial der Region mitbringen. Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme bei helga.broemse@evkirche-so-ar.de.
________________________
Quelle: Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg
Fotocredits: Unlimited Access via Unsplash