Neuwahl des Seniorenbeirates am 8. Oktober 2024

Neuwahl des Seniorenbeirates am 8. Oktober 2024 – Öffentliche Wahlversammlung mit Kandidatenvorstellung und gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen

Win­ter­berg: Seit fast drei Jah­ren setzt sich der Win­ter­ber­ger Senio­ren­bei­rat aktiv dafür ein, die eige­ne Stadt gemein­sam mit den Senio­rin­nen und Senio­ren zu gestal­ten. In die­sem Jahr ste­hen gemäß Sat­zung die Neu­wah­len an. „Es freut mich sehr, dass wir in den ver­gan­ge­nen Wochen enga­gier­te Senio­rin­nen und Senio­ren gefun­den haben, die sich künf­tig im Senio­ren­bei­rat ein­brin­gen möch­ten. Sie wer­den sich am 8. Okto­ber bei der öffent­li­chen Wahl­ver­samm­lung im Over­sum zur Wahl stel­len“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Er fügt hin­zu: „Bis 15 Minu­ten nach Beginn der Grün­dungs­ver­samm­lung kön­nen sich wei­te­re Inter­es­sier­te mel­den, um eben­falls zur Wahl anzu­tre­ten.“ Beck­mann lädt alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die das 60. Lebens­jahr voll­endet haben und in Win­ter­berg leben, herz­lich zur Wahl­ver­samm­lung ein. Die­se fin­det am 8. Okto­ber um 14.30 Uhr in der Stadt­hal­le des Over­sum statt.

Kandidatenvorstellung und Wahlen bei Kaffee und Kuchen

Zu Beginn der Ver­samm­lung wird Bür­ger­meis­ter Beck­mann einen kur­zen Über­blick über die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Stadt geben. Danach wird Wal­ter Hoff­mann, der der­zei­ti­ge Vor­sit­zen­de des Senio­ren­bei­rats, einen Rück­blick auf die Akti­vi­tä­ten der ver­gan­ge­nen drei Jah­re geben. In gemüt­li­cher Run­de, bei Kaf­fee und Kuchen, stel­len sich danach die Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten vor. Im Anschluss folgt die Wahl. „Nach der öffent­li­chen Wahl­ver­samm­lung laden wir die neu­en Mit­glie­der des Senio­ren­bei­rats zu einer kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung ein, bei der auch der Vor­stand gewählt wird“, erläu­tert Bür­ger­meis­ter Beck­mann abschließend.

 

_______________________

Quel­le: Stadt Winterberg
Foto­credits: Stadt Winterberg