Jörg Templin nach 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit im Stadtmarketing Winterberg verabschiedet

Jörg Templin nach 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit im Stadtmarketing Winterberg verabschiedet

Stadtmarketing-Vorstand zieht zufriedene Halbjahres-Bilanz / Mitgliederzahlen und wirtschaftliche Situation erfreulich stabil

Win­ter­berg: Er war nicht nur Grün­dungs­mit­glied, son­dern seit über zwei Jahr­zehn­ten auch akti­ves Vor­stand­mit­glied für den Bereich Tou­ris­mus. Bei der jüngs­ten Vor­stands­sit­zung des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern wur­de Jörg Temp­lin gebüh­rend verabschiedet.

Gewür­digt wur­de sein außer­ge­wöhn­li­ches Ver­eins-Enga­ge­ment für Win­ter­berg und sei­ne Dör­fer unter ande­rem von Micha­el Beck­mann. Win­ter­bergs Bür­ger­meis­ter ließ es sich nicht neh­men, Jörg Temp­lin für sei­nen ehren­amt­li­chen Ein­satz seit Ver­eins­grün­dung auch im Namen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie der Ver­eins­mit­glie­der zu danken.

„So ein Enga­ge­ment ist wirk­lich groß­ar­tig. Jörg Temp­lin hat die Geschich­te des Ver­eins maß­geb­lich geprägt und zum Erfolg des Ver­eins unglaub­lich viel bei­getra­gen“, so Micha­el Beck­mann. Jörg Temp­lin selbst sprach von einer span­nen­den und schö­nen Zeit: „Wir haben es gemein­sam geschafft, Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern über die Ver­eins­ar­beit zu stär­ken und attrak­tiv zu gestal­ten. Ich bin sicher, auch in Zukunft wird dies allen, die im Stadt­mar­ke­ting enga­giert sind, wei­ter gelingen.“

Neben die­ser beson­de­ren Ver­ab­schie­dung stan­den wei­te­re wich­ti­ge The­men auf der Agen­da des Vor­stan­des. Erfreut nah­men die Mit­glie­der die sta­bi­le Mit­glie­der-Ent­wick­lung zur Kennt­nis. Mit 195 ordent­li­chen und 60 För­der­mit­glie­dern ver­fügt der Ver­ein über eine sta­bi­le Basis. „Dies freut uns sehr, zeigt die­se Zahl doch die nach­hal­ti­ge Unter­stüt­zung des Stadt­mar­ke­tings aus der Bevöl­ke­rung und den Unter­neh­men“, so Pro­jekt­ma­na­ge­rin Nico­le Mül­ler bei der Prä­sen­ta­ti­on der Zahlen.

Ein wich­ti­ger Auf­ga­ben­be­reich wird in den Jah­ren 2025 und 2026 das so genann­te Zen­tren­ma­nage­ment sein. Schon seit 2023 ist der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein aktiv in die Innen­stadt-Ent­wick­lung ein­ge­bun­den. Mit dem Zen­tren­ma­nage­ment wird die­ses Enga­ge­ment pro­fes­sio­nell fort­ge­setzt. Dar­über hin­aus gab Geschäfts­füh­rer Micha­el Beck­mann auch einen ers­ten inter­nen Ein­blick in das Geschäfts­jahr 2024. „Wir sind aktu­ell sehr zufrie­den und ste­hen wirt­schaft­lich gut da.“
Ver­an­stal­tun­gen mit her­vor­ra­gen­der Resonanz

Eine äußerst posi­ti­ve Bilanz zog Stadt­mar­ke­ting-Vor­sit­zen­der Dan­ny Meurs beim Rück­blick auf die bis­lang durch­ge­führ­ten Ver­an­stal­tun­gen. „Ins­be­son­de­re das Win­ter­ber­ger Stadt­er­leb­nis war mit über 90 Teil­neh­men­den und rund 30.000 Besu­chern wie­der ein außer­or­dent­li­cher Erfolg. Allen Betei­lig­ten gilt unser Dank für die­se groß­ar­ti­ge Leis­tung. Auch das Spar­kas­sen Open Air mit knapp 1700 Gäs­ten an den drei stim­mungs­vol­len Fes­ti­val-Aben­den ist aus dem Event-Kalen­der nicht mehr wegzudenken.

Beson­ders erfreu­lich ist auch die Reso­nanz des Kin­der­fes­tes mit 500 Besu­chern. Wir sind sehr zufrie­den und bli­cken mit gro­ßer Vor­freu­de bereits auf die noch kom­men­den Ver­an­stal­tun­gen“, so Dan­ny Meurs. Bei den Berich­ten aus den ver­schie­de­nen Arbeits­krei­sen war ins­be­son­de­re das The­ma Fach- & Arbeits­kräf­te­man­gel das Haupt­the­ma, an dem es wei­ter aktiv im Zusam­men­spiel mit der Wirt­schafts­för­de­rung und der Stadt­ver­wal­tung zu arbei­ten gilt.

 

__________________

Bild: Der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern ver­ab­schie­de­te im Rah­men der jüngs­ten Vor­stands­sit­zung Jörg Temp­lin. Als Grün­dungs- und Vor­stands­mit­glied war Jörg Temp­lin seit Ver­eins­grün­dung maß­geb­lich betei­ligt an der erfolg­rei­chen Ent­wick­lung des Stadtmarketingvereins.
Quel­le: Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Winterberg
Foto­credits: Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Winterberg