200 Winterberger Seniorinnen und Senioren erleben unvergesslichen Seniorennachmittag

200 Winterberger Seniorinnen und Senioren erleben unvergesslichen Seniorennachmittag

Win­ter­berg: Rund 200 Senio­rin­nen und Senio­ren aus Win­ter­berg genos­sen einen wun­der­vol­len Nach­mit­tag in der Stadt­hal­le des Over­sums. Für groß­ar­ti­ge Stim­mung sorg­te das Duo „Die Alm­fe­ger“ mit Den­nis Bon­gartz und Reba Wil­liams, die mit Schla­ger­hits und Schun­kel­lie­dern das Publi­kum begeis­ter­ten. Beson­ders beim Flie­ger­lied tanz­ten alle begeis­tert mit. Die Gäs­te konn­ten sich über ein abwechs­lungs­rei­ches, über drei Stun­den dau­ern­des Pro­gramm freu­en, das vom Käm­me­rer der Stadt, Bas­ti­an Östreich, char­mant mode­riert und von Pau­li­ne Schmitt vor­be­rei­tet wurde.

„Die Stim­mung bei unse­rem dies­jäh­ri­gen Senio­ren­nach­mit­tag war ein­fach fan­tas­tisch. Es ist immer wie­der schön zu sehen, wie sehr sich unse­re Senio­rin­nen und Senio­ren auf die­sen Tag freu­en und ihn genie­ßen. Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an die Spar­kas­se Hoch­sauer­land, die mit ihrem groß­zü­gi­gen Spon­so­ring die­sen beson­de­ren Nach­mit­tag erst mög­lich gemacht hat. Eben­so dan­ke ich unse­ren Rats­mit­glie­dern und Orts­vor­ste­hern für die groß­ar­ti­ge Bewir­tung, sowie Maria-Lui­se Weid­lich und Bern­hard Sel­bach für den köst­li­chen Kaf­fee“, beton­te Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Zu Beginn des Nach­mit­tags rich­te­ten Bür­ger­meis­ter Beck­mann, Pas­tor Nor­bert Lipin­ski, Pfar­re­rin Dr. Gin­te­re sowie der 1. Vor­sit­zen­de des Senio­ren­bei­ra­tes Wal­ter Hoff­mann Gruß­wor­te an die Gäs­te. Bür­ger­meis­ter Beck­mann ging auch kurz auf aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Stadt ein. Wal­ter Hoff­mann bat noch ein­mal dar­um, sich bei der anste­hen­den Neu­wahl des Senio­ren­bei­ra­tes ein­zu­brin­gen. Im Anschluss begeis­ter­ten die Tän­ze­rin­nen der klei­nen Roten Gar­de des TuS Züschen mit Cho­reo­gra­fien zu Melo­dien aus „Der Regen­bo­gen­fisch“ und „Taba­lu­ga“.

Die Grü­ne Gar­de tanz­te zu einem mit­rei­ßen­den Med­ley von David Guet­ta, wäh­rend der Musik­ver­ein Züschen das Pro­gramm musi­ka­lisch mit stim­mungs­vol­ler Blas­mu­sik umrahm­te. „Wir bedan­ken uns für den wun­der­schö­nen Nach­mit­tag. Es war ein­fach ein Traum,“ bedank­ten sich Hil­de und Gerd Dei­mel nach der Ver­an­stal­tung bei den Orga­ni­sa­to­ren, den Hel­fe­rin­nen und Hel­fern und bei Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Ältes­te Teil­neh­mer ausgezeichnet

Wie jedes Jahr wur­den die drei ältes­ten Teil­neh­mer des Nach­mit­tags geehrt. In die­sem Jahr durf­ten Hugo Som­mer, Anne­lie­se Piech­o­ta und Eli­sa­beth Blüg­gel die­se Aus­zeich­nung von Bür­ger­meis­ter Beck­mann und sei­nen Stell­ver­tre­tern Joa­chim Reu­ter und Jörg Bur­mann ent­ge­gen­neh­men. Die jüngs­te Teil­neh­me­rin, Eli­sa­beth Sie­mes, wur­de eben­falls geehrt.

 

____________________

Bild: Groß­ar­ti­ge Stim­mung beim Win­ter­ber­ger Seniorennachmittag.
Quel­le: Stadt Win­ter­berg – V.i.S.d.P. Rabea Kappen
Foto­credits: Stadt Winterberg