Letzte Gelegenheit: Willy Brandt Ausstellung im Kloster Bredelar noch bis zum 8. September zu sehen
Die erfolgreiche Wanderausstellung über das Leben und Wirken von Willy Brandt kann noch bis zum 8. September 2024 im historischen Kloster Bredelar in Marsberg besichtigt werden. Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern wird hier das beeindruckende Leben eines der bedeutendsten deutschen Staatsmänner des 20. Jahrhunderts präsentiert.
Willy Brandt – NS-Gegner, Regierender Bürgermeister von Berlin, Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger – verkörpert wie kaum ein anderer die wechselvolle Geschichte Deutschlands und Europas. Die Ausstellung spiegelt seine verschiedenen Lebensphasen wider und gibt einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Erfolge seines politischen Wirkens.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine facettenreiche Darstellung von Brandts Leben, eingebettet in den zeitgeschichtlichen Kontext. Neben einer umfassenden Biografie bieten zahlreiche Exponate, digitale Angebote und interaktive Stationen einen lebendigen Zugang zu den zentralen Themen, die Willy Brandt Zeit seines Lebens bewegten.
„Nutzen Sie die Gelegenheit, diese einzigartige Ausstellung in der eindrucksvollen Atmosphäre des Klosters Bredelar zu besuchen und das Lebens Willy Brandts zu entdecken“, so der heimische Abgeordnete Dirk Wiese.
Die Ausstellung kann donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr im Kloster Bredelar, Sauerlandstraße 74a, 34431 Marsberg, besichtigt werden.
__________________
Quelle: Dirk Wiese MdB
Fotocredits: bwbstiftung