TOSHA gewinnt die „Warsteiner Talents of San Hejmo“
- Großes Finale der „Warsteiner Talents of San Hejmo“
- Berlinerin TOSHA aus Willmersdorf gewinnt den Talentwettbewerb
- Fulminantes, musikalisches Battle auf San Hejmo in Weeze
- Die weiteren Finalisten waren JUNIOR CARL aus Köln, KAIPI aus Karlsruhe und MAKKE aus AACHEN
Warstein/Weeze/Berlin Wilmersdorf: Heute Abend gewann die Berlinerin TOSHA heute den „Warsteiner Talents of San Hejmo“ Wettbewerb. Mit lässigem Sound zwischen urbanem Deutsch-Pop, Hip-Hop und Rap-Elementen überzeugte die Singer/Songwriterin nicht nur die dreiköpfige Jury sondern auch die Festivalbesucher. „Die Konkurrenz war hart, das Talent der teilnehmenden Artists groß“ erklärt Jurymitglied Nadja Gärtner von Warsteiner, „es war keine leichte Entscheidung, aber TOSHA hat uns mit ihrer handgemachten Musik, mit ihrer besonderen Stimmfarbe, den rhythmischen Melodien und ihrem bildhaften Schreibstil, absolut überzeugt“.
Bei ihrem 20-minütigen Auftritt zeigte TOSHA nicht nur ihr großes Talent, sondern auch viel Spielfreude. Ihren Platz in der Szene hat sie sich dadurch längst gesichert. Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Singles sammelte die Berliner Künstlerin ihre ersten Platzierungen in Apple‘s AirPlay-Rotationen, sowie bei Live-Gigs in verschiedenen Clubs der Hauptstadt. „Und jetzt stehe ich hier auf der Warsteiner New Talent Stage auf San Hejmo!“ freut sich TOSHA über ihren Gewinn, „es ist mir eine große Ehre, mit all´ diesen tollen Künstlern auf einer Bühne zu stehen. Auf Festivals zu spielen, war schon immer ein großer Traum von mir. Hier und heute „Warsteiner Talents of San Hejmo“ zu gewinnen, ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl“. Durch den Sieg hat sich die sympathische Musikerin nun eine Studio-Session bei einem der derzeit angesagtesten Labels, Bamboo Artists, gesichert.
Neben TOSHA hatten es auch JUNIOR CARL, KAIPI, MAKKE und FINJA durch den Vorentscheid auf die Warsteiner New Talent Stage des San Hejmo Festivals geschafft.
Über „Warsteiner Talents of San Hejmo“
Mit dem Talentwettbewerb „Warsteiner Talents of San Hejmo“ riefen die Brauerei und der Festival-Veranstalter in diesem Jahr erstmals Artists dazu auf, ihr Musiktalent unter Beweis zu stellen. Aus mehr als 200 Einsendungen wählte eine Fachjury die fünf aus, die mit ihrem Sound, ihrem Gefühl für Musik und ihrer Kreativität am meisten überzeugten. Diese traten im Finale von „Warsteiner Talents of San Hejmo“ am Festivalfreitag, den 16. August, um 15 Uhr auf der New Talent Stage live vor der Jury und dem Publikum gegeneinander an.
Die dreiköpfige Jury bestand aus Bernd Dicks, Nadja Gärtner und Leander Kirschner.
Bernd Dicks ist Co-Festivalgründer und ‑Geschäftsführer der San Hejmo GmbH. Er sieht in der Zusammenarbeit mit der Brauerei zu den „Warsteiner Talets of San Hejmo“ eine große Chance: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Top-Partner Warsteiner auf diese Weise vielleicht große musikalische Talente entdecken können, die unser Festival zusätzlich bereichern.“
Nadja Gärtner koordiniert die Brand Activation- und Sponsoring-Engagements der Warsteiner Gruppe und unterstützt die Musikbranche seit Jahren über verschiedenste Genres hinweg mit Newcomer Support und Talent-Wettbewerben, um neuen Talenten Chancen für Live-Auftritte bei Festivals wie Melt, New Horizons, Lollapalooza, Rock am Ring, Rock im Park oder San Hejmo zu ermöglichen.
Leander Kirschner ist CEO und Gründer von Bamboo Artists. Er ist mit seinem Label derzeit einer der gefragtesten Künstlermanager Deutschlands und zählt u.a. Künstler wie Ski Aggu, 01099, Zartmann und Ritter Lean zu seinem Roster. „Neue Talente zu entdecken und zu fördern, ist mir eine Herzensangelegenheit. Mit den „Warsteiner Talents of San Hejmo“ gibt es jetzt eine tolle Möglichkeit für Artists ihre Musik auf einem großen Festival zu zeigen“, so Leander Kirschner.
___________________
Bild: TOSHA performte live auf dem Finale von “Warsteiner Talents of San Hejmo”
Quelle: Haus Cramer Gruppe
Fotocredit: ©Jonathan Braasch