4. Mobilitätstag Südwestfalen im September in Warstein
Arnsberg/Warstein/Belecke: Alternative Antriebstechniken und künstliche Intelligenz im Güterverkehr stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Mobilitätstages Südwestfalen am 5. September. Dazu lädt die IHK Arnsberg bereits zum 4. Mal gemeinsam mit der Infineon Technologies AG nach Belecke ein.
NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur hat eine Keynote zugesagt. Im Fachteil stellt Gordon Witham von der RWTH Aachen die Potenziale alternativer Antriebe dar. Johannes Pallasch, Nationale Leitstelle für Ladeinfrastruktur, geht auf Grenzen und Chancen des Ausbaus der Ladeinfrastruktur ein. Praktische Erfahrungen mit dem Einsatz eines Elektro-LKW steuert Torsten Kulle von der gleichnamigen Spedition aus Werl und Welver bei.
Erneut findet beim Mobilitätstag das bewährte Konzept aus Fachvorträgen und begleitender Fahrzeugausstellung seine Fortsetzung. Neben regionalen Autohäusern, die wieder Testfahrten ihrer neuesten E‑Modelle anbieten, werden auch einige besondere Innovationen des Güterverkehrs erwartet. Von LKW mit alternativen Antrieben, über Schwerlastdrohnen und Cargo Bikes, wird eine Vielzahl unterschiedlicher Ausstellungsstücke zu sehen sein.
Gastgeber des Events ist erneut das Werk Warstein der Infineon Technologies AG, das Weltmarktführer bei Leistungshalbleitern auch für Elektrofahrzeuge ist. Zum Kreis der Unterstützer gehören die Stadt Warstein, die Warsteiner Brauerei sowie viele Autohändler aus Warstein und Umgebung.
Mehr Informationen zum Programm und Anmeldemöglichkeiten: www.ihk-arnsberg.de/mobilitaetstag24.
______________________
Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland
Fotocredits: IHK / Brisystem