Bereits viel erreicht: Winterberger Seniorenbeirat wird neu gewählt!

Bereits viel erreicht: Winterberger Seniorenbeirat wird neu gewählt! – Aufruf zur Mitwirkung im Seniorenbeirat der Stadt Winterberg | Wahlversammlung am 08.10.2024

Win­ter­berg: Die eige­ne Hei­mat mit­ge­stal­ten und mit­den­ken – das macht der Win­ter­ber­ger Senio­ren­bei­rat seit fast drei Jah­ren. Gegrün­det, um in Zusam­men­ar­beit mit vie­len Akteu­ren in der Stadt, neue ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Ange­bo­te zu ent­wi­ckeln. Das Mot­to der ers­ten drei Jah­re war: “Wege zusam­men gehen, Zie­le gemein­sam errei­chen“. „Der Senio­ren­bei­rat hat sich seit der Grün­dung im Jahr 2021 für vie­le wich­ti­ge The­men, wo es um die Belan­ge der Senio­rin­nen und Senio­ren geht, sehr enga­giert ein­ge­setzt und vie­le tol­le Pro­jek­te auf den Weg gebracht und umge­setzt. Nach der Sat­zung für den Senio­ren­bei­rat ste­hen in die­sem Jahr die Neu­wah­len an. Daher sind wir auf der Suche nach Senio­rin­nen und Senio­ren, die sich in Zukunft beim Senio­ren­bei­rat enga­gie­ren, ihre Lebens­er­fah­rung ein­brin­gen möch­ten und sich am 08. Okto­ber zur Wahl stel­len“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, der sich bei den der­zei­ti­gen Mit­glie­dern herz­lich für das gro­ße ehren­amt­li­che Enga­ge­ment bedankt.

Auf­ruf zur Mit­wir­kung im Senio­ren­bei­rat der Stadt Win­ter­berg – Wahl­vor­schlä­ge kön­nen bis zum 15.09.2024 ein­ge­reicht werden

„Ich freue mich auf vie­le Wahl­vor­schlä­ge, damit wir auch in den nächs­ten 3 Jah­ren mit einem enga­gier­ten Team, die Inter­es­sen unse­rer Senio­rin­nen und Senio­ren ver­tre­ten kön­nen,“ so Wal­ter Hoff­mann, der Vor­sit­zen­de des Senio­ren­bei­ra­tes, der die gute und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit mit Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und Rabea Kap­pen in den letz­ten 3 Jah­ren schätzt.

Es wer­den bis zu 18 Senio­rin­nen und Senio­ren (max. 9 stimm­be­rech­tig­te Mit­glie­der und max. 9 stellv. Mit­glie­der) gesucht, die sich im Win­ter­ber­ger Senio­ren­bei­rat enga­gie­ren möch­ten. Die Mit­glie­der und stellv. Mit­glie­der wer­den für drei Jah­re in einer öffent­li­chen Wahl­ver­samm­lung am 8. Okto­ber 2024 gewählt. Stimm­be­rech­tig­tes Mit­glied kann jede Per­son wer­den, die das 60. Lebens­jahr voll­endet und ihren Haupt­wohn­sitz im Stadt­ge­biet Win­ter­berg hat. Ab sofort und bis zum 15.09.2024 kön­nen sich Inter­es­sier­te bei der Stadt Win­ter­berg mel­den, die ger­ne beim Senio­ren­bei­rat mit­ma­chen und sich zur Wahl stel­len wol­len. Die Wahl­vor­schlä­ge sind schrift­lich bei der Stadt Win­ter­berg, Rabea Kap­pen (rabea.​kappen@​winterberg.​de, Tel. 02981 800121) mit fol­gen­den Anga­ben ein­zu­rei­chen: Name, Vor­na­me, Anschrift, Geburts­da­tum, Tele­fon­num­mer, E‑Mail, kur­ze Beschrei­bung zur Moti­va­ti­on zur Aus­füh­rung die­ses Ehrenamtes.

_______________________

Bild: Der Senio­ren­bei­rat hat sich seit der Grün­dung im Jahr 2021 für vie­le wich­ti­ge The­men, wo es um die Belan­ge der Senio­rin­nen und Senio­ren geht, sehr enga­giert ein­ge­setzt und vie­le tol­le Pro­jek­te auf den Weg gebracht und umge­setzt. Auf dem Foto feh­len die gewähl­ten Mit­glie­der Ingrid Welsch­hoff und Karin Sommer.

Quel­le: Stadt Win­ter­berg V.i.S.d.P. Rabea Kappen
Foto­credits: Stadt Winterberg