Neue Oberbekleidung und Trikot-Sets für Sportlerinnen und Sportler beim „Tag der offenen Tür“ des Geschwister Scholl-Gymnasiums Winterberg übergeben
Winterberg. Neues Outfit für viele Sportlerinnen und Sportler am Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg, die künftig auch als Winterberg-Botschafter auftreten werden. Im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ an der NRW-Sportschule wurden jetzt 21 neue Jacken sowie weitere Oberbekleidung für die Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ überreicht. Dafür hatte sich vor allem Sportlehrer Benjamin Piel aktiv eingesetzt. Gleichzeitig dürfen sich die Schülerinnen und Schüler über 70 komplette Fußball-Trikot-Sets freuen. Dafür hatte sich der Sportlehrer Michael Fischer stark gemacht. Umgesetzt wurde diese Anschaffung vom Förderverein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg e.V.
Die Kleidung trägt neben dem Logo der Schule („Eliteschule des Sports“) auch das Logo der Ferienwelt Winterberg mit Hallenberg. „Wenn die Schülerinnen und Schüler nun in der Welt des Sports unterwegs sind, werden sie auch zu Winterberg-Botschaftern. Das freut uns sehr und wir danken allen Beteiligten und Unterstützern dieser Investitionen für ihr tolles Engagement“, so Winfried Borgmann, Geschäftsführer der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH, bei der Übergabe der Sportbekleidung am „Tag der offenen Tür“.
__________________
Quelle: Redaktionsbüro Textzeit | Ralf Hermann | Winterberg
Bild: Die Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg freuen sich über ihr neues Outfit und ihre Rolle als Winterberg-Botschafter in der Welt des Sports.
Fotoquelle: WTW