Action mit Landluft: Zweiter Film der neuen ARD-Degeto-Reihe “Feuerwehrfrauen”

Action mit Landluft: Zweiter Film der neuen ARD-Degeto-Reihe “Feuerwehrfrauen” mit Nadja Becker und Katja Danowski im Dreh

Im länd­li­chen Nord­deutsch­land heißt es wie­der Alarm fürs Team der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr rund um die bei­den unglei­chen, von Nad­ja Becker und Kat­ja Danow­ski ver­kör­per­ten Kame­ra­din­nen Anja Schmitz und Mei­ke Hon­nich. Im zwei­ten Film der neu­en ARD-Dege­to-Rei­he “Feu­er­wehr­frau­en” ist es nicht nur eine rät­sel­haf­te Serie von Feu­ern, die den bun­ten Trupp der Akti­ven auf Trab hält – auch im Pri­vat­le­ben brennt es gewal­tig. Regis­seur Mar­tin Bus­ker insze­niert mit einer Mischung aus Komik, Dra­ma, Action und nord­deut­schem Flair. Vor der Kame­ra von Tho­mas Schinz ste­hen in wei­te­ren Rol­len Mer­lin Sand­mey­er, Fabi­en Tiet­jen, Lina Wen­del, Elmar Gut­mann, Ali­na Hidic, Chris­ti­an Rudolf, Jan Hasen­fuß, Eli­as Leon Phil­ip­pi, Lean­der Lich­ti, Mar­ven Gabri­el Sua­rez-Brin­kert u. v. a. Die Dreh­ar­bei­ten im Ham­bur­ger Umland dau­ern noch bis Ende Sep­tem­ber an.

Zum Inhalt:

Ein Jahr, nach­dem sich die Feu­er­wehr­frau­en Anja (Nad­ja Becker) und Mei­ke (Kat­ja Danow­ski) ken­nen­ge­lernt haben, könn­te man mei­nen, dass sie Freun­din­nen gewor­den sind – wenn nicht bei­de sol­che Geheim­nis­krä­me­rin­nen wären! Anja ver­sucht zu ver­heim­li­chen, dass sie nach ihrem Job auch ihr Haus ver­lo­ren hat. Und dass sich ihr unge­schick­ter One-Night-Stand mit Orts­wehr­füh­rer Rai­ner (Mer­lin Sand­mey­er) zu einer Affä­re aus­ge­wach­sen hat, soll erst recht nie­mand wis­sen. Mei­ke ihrer­seits kann kaum sich selbst und schon gar nicht gegen­über Anja ein­ge­ste­hen, dass sie sich auf ihrem eige­nen Bau­ern­hof fremd fühlt. Eben dort wird Anja in ihrer Not auf­ge­nom­men, und in der neu­en Hof­ge­mein­schaft ras­seln die bei­den Frau­en mit ihren gegen­sätz­li­chen Tem­pe­ra­men­ten schnell anein­an­der. Den pri­va­ten Alarm­zu­stand hei­zen eine Fol­ge mys­te­riö­ser Brän­de an, hin­ter denen Mei­ke aus­ge­rech­net Feu­er­wehr­ka­me­rad Olli (Fabi­en Tiet­jen) ver­mu­tet – bis schließ­lich alles kom­plett außer Kon­trol­le gerät.

“Feu­er­wehr­frau­en: Tat­säch­lich Freund­schaft” (AT) ist eine Pro­duk­ti­on der Krebs & Krap­pen Film (Produzent:innen Clau­dia Krebs und Vol­ker Krap­pen) im Auf­trag der ARD Dege­to für die ARD für den Sen­de­platz “End­lich Frei­tag im Ers­ten”. Wie schon für den Pilot­film “Phö­nix aus der Asche” schrieb Vol­ker Krap­pen auch für “Tat­säch­lich Freund­schaft” (AT) das Dreh­buch. Die Redak­ti­on liegt bei Kat­ja Kir­chen (ARD Degeto).

_____________________

Quel­le: ARD Dege­to Kom­mu­ni­ka­ti­on und Pres­se, Kers­tin Fuchs
Quel­le: Medu­sa Medi­en­agen­tur, Ulri­ke Seiler

Ori­gi­nal-Con­tent von: ARD Das Ers­te, über­mit­telt durch news aktuell

Bild­un­ter­schrift: Dreh­ar­bei­ten zum zwei­ten Film der neu­en ARD-Dege­to-Rei­he „Feu­er­wehr­frau­en” v. l. n. r.: Tho­mas Schinz (Kame­ra), Mar­tin Bus­ker (Regie), Nad­ja Becker (Rol­le: Anja Schmitz) und Kat­ja Danow­ski (Rol­le: Mei­ke Hon­nich) © ARD Dege­to / Andrea Kueppers

Bildrechte:©ARD Dege­to
Fotograf:©Andrea Kueppers