Zwei besondere Dienstjubiläen bei der Stadt Winterberg

Ein 40-jähriges Dienstjubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis

Win­ter­berg : Zwei beson­de­re Dienst­ju­bi­lä­en wur­den kürz­lich im Win­ter­ber­ger Rat­haus began­gen : Chris­toph Leber (Altas­ten­berg) und Ralf Blüg­gel (Züschen) fei­er­ten bei­de ihr 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um im öffent­li­chen Dienst. Chris­toph Leber absol­vier­te eine Aus­bil­dung zum KFZ-Mecha­ni­ker und wech­sel­te am 05.04.1983 in den öffent­li­chen Dienst. Zunächst war er im Revier Züschen und seit 2005 im Revier in Win­ter­berg im Einsatz.

Im Jahr 1987 bestand Chris­toph Leber die Prü­fung zum Forst­wirt, in 2012 zer­ti­fi­zier­te er sich zum Wald­päd­ago­gen und in 2017 zum Baum­kon­trol­leur. Auch Ralf Blüg­gel durch­lief zunächst eine Aus­bil­dung zum KFZ-Mecha­ni­ker. Am 05.04.1983 wur­de er als Wald­ar­bei­ter für das Revier Züschen ein­ge­stellt, wo er bis heu­te noch tätig ist. Ralf Blüg­gel bestand im Jahr 1987 die Prü­fung zum Forstwirt.

Ein Dienst­ju­bi­lä­um ist neben dem Aus­druck von Lebens- und Berufs­er­fah­rung ein wich­ti­ger Mei­len­stein im Berufs­le­ben, der eine klei­ne Fei­er­stun­de wert ist. Vor die­sem Hin­ter­grund gra­tu­lier­ten Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und der Per­so­nal­rat den Jubi­la­ren zu ihren 40-jäh­ri­gen Dienstjubiläen.

„Ein 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um ist ein ganz beson­de­res Ereig­nis. Es braucht Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wie Chris­toph Leber und Ralf Blüg­gel, die ihren Erfah­rungs­schatz und ihr Fach­wis­sen so eine lan­ge Zeit für einen Betrieb ein­set­zen. Vie­len Dank für ihre so enga­gier­te Mit­ar­beit zum Woh­le unse­rer Stadt“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, der bei­den Jubi­la­ren als Dank eine Ehren­ur­kun­de und ein klei­nes Prä­sent über­reich­te. Die Vor­sit­zen­de des Per­so­nal­ra­tes, Chris­ti­ne Lan­ge, über­brach­te die Glück­wün­sche aller Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Stadt Win­ter­berg und unter­strich ihre Gra­tu­la­ti­on eben­falls mit einem klei­nen Präsent.

_____________________________

Quel­le : Stadt Win­ter­berg, Öffent­lich­keits­ar­beit – V.i.S.d.P. Rabea Kappen
Bild : v.l.n.r. Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, Chris­toph Leber und Ralf Blüggel
Fotocredit:©Stadt Winterberg

 

 

Print Friendly, PDF & Email