SPD-Politiker besuchen Heinrich-Lübke-Schule in Brilon

SPD-Poli­ti­ker besu­chen Hein­rich-Lüb­ke-Schu­le in Brilon

Die­se Woche besucht der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, Dirk Wie­se,gemein­sam mit Oli­ver Kacz­ma­rek, Spre­cher der AG Bil­dung und For­schung der SPD-Bun­des­tag­frak­ti­on die Hein­rich-Lüb­ke-Schu­le in Bri­lon,um sich ein Bild vom Bil­dungs­kon­zept der Sekun­dar­schu­le zu machen. Beglei­tet wur­den die bei­den Bun­des­po­li­ti­ker von Bür­ger­meis­ter Chris­tof Bartsch und dem Haupt­ge­schäfts­füh­rer der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len, Hen­drik Schmitt.

2022 war die Hein­rich-Lüb­ke-Schu­le im Rah­men des Deut­schen Schul­prei­ses unter den bes­ten 15 Schu­len Deutsch­lands ver­tre­ten.Dirk Wie­se erklärt : „Bei der offi­zi­el­len Ver­an­stal­tung in Ber­lin konn­te ich mir Ende Sep­tem­ber letz­ten Jah­res bereits einen tol­len Ein­druck von der all­täg­li­chen Arbeit machen. Heu­te war ich noch ein­mal gemein­sam mit Oli­ver Kacz­ma­rek Spre­cher der Arbeits­grup­pe Bil­dung & For­schung in der SPD-Frak­ti­on im Bun­des­tag, Bür­ger­meis­ter Chris­tof Bartsch und Hen­drik Schmitt, Haupt­ge­schäfts­füh­rer der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len vor Ort in Bri­lon. Das päd­ago­gi­sche Kon­zept ist wahr­lich beein­dru­ckend und so anders, als man es aus der eige­nen Schul­zeit kennt. Ein rich­tig posi­ti­ver Ein­druck, der auch beim Deut­schen Schul­preis gewür­digt wur­de. Vie­len Dank für die Ein­bli­cke und den guten Austausch!“

_______________________

Quel­le : Wahl­kreis­bü­ro Dirk Wiese
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

 

Print Friendly, PDF & Email