Kinderschützenfest in Langewiese – Marie Böhl neue Schützenkönigin

Kinderschützenfest in Lan­ge­wie­se – Marie Böhl neue Schützenkönigin

Am Sams­tag, den 22. April, wur­de in Lan­ge­wie­se das jährliche Kinderschützenfest ver­an­stal­tet. Zahl­rei­che Kin­der und deren Eltern nah­men kamen in der Schützenhalle zusam­men und ver­brach­ten gemein­sam einen fröhlichen Tag. Der Schützenverein Lan­ge­wie­se hat­te das Fest orga­ni­siert und für eine gelun­ge­ne Fei­er gesorgt.

Das Fest begann vor­mit­tags mit dem Königs- und Preis­schie­ßen. Nach einem span­nen­den Wett­kampf konn­te sich Marie Böhl gegen ihre Kon­kur­ren­ten durch­set­zen und wur­de zur neu­en Schützenkönigin gekrönt. Zum Prinz­re­gen­ten wählte sie sich Oskar Ger­ke aus. Die Kro­ne schoß Han­nes Bie­der­bick, das Zep­ter Max Mam­mey und den Reichs­ap­fel errang Oskar Ger­ke. Beim Geck­schie­ßen wur­de Kian Schlüter Vizekönig.

Am Nach­mit­tag fand ein Umzug vom Dorf­gar­ten zur Schützenhalle statt. Danach gab es für die Kin­der nach dem Königs- und Kin­der­tanz vie­le spie­le­ri­sche Aktivitäten, der Eis-Toni war auch vor Ort. Zum Abschluß des Tages wur­de eine Tom­bo­la mit tol­len Prei­sen veranstaltet.

Die Kin­der waren begeis­tert und hat­ten viel Spaß bei den ver­schie­de­nen Aktivitäten des Tages. Ins­ge­samt war das Kinderschützenfest in Lan­ge­wie­se ein gro­ßer Erfolg und hat bei allen Teil­neh­mern und Hel­fern für viel Freu­de gesorgt. Der Schützenverein Lan­ge­wie­se bedankt sich herz­lich bei allen Beteiligten.

_____________________

Quel­le: Schützenverein Lan­ge­wie­se 1874 e.V.
Fotocredit:©Schützenverein Lan­ge­wie­se 1874 e.V.