Inspiration und Information im Sauerland-Stil – Internetseite des Sauerland-Tourismus erstrahlt im neuen Design

Nach einem Relaunch erstrahlt nun die Internetseite des Sauerland-Tourismus im neuen Design

Sie ist der Dreh- und Angel­punkt des tou­ris­ti­schen Gesche­hens und Jahr für ein Jahr die wich­tigs­te digi­ta­le Anlauf­stel­le für über eine Mil­li­on Tagesausflügler und Urlau­ber auf der Suche nach Inspi­ra­ti­on und Infor­ma­ti­on – nach einem Relaunch erstrahlt nun die Inter­net­sei­te des Sau­er­land-Tou­ris­mus im neu­en Design.

„Mit dem kom­plett neu gestal­te­ten Lay­out und Auf­bau wol­len wir unse­rem Cla­im ‘Deutsch­lands inspi­rie­ren­de Out­door­re­gi­on‘noch stärker gerecht wer­den und die vielfältigen Möglichkeiten für abwechs­lungs­rei­che Freizeitaktivitäten ziel­grup­pen­spe­zi­fisch in Sze­ne set­zen“, erläutert Nad­ja Reh vom Sau­er­land-Tou­ris­mus, ver­ant­wort­lich für den Relaunch. So ver­setzt bereits auf der Start­sei­te eine spektakuläres Droh­nen­vi­deo der wei­ten Sauerländer Land­schaft die Besu­cher ins Stau­nen. Von hier sind es, dank einer kom­plett überarbeiteten Sei­ten­struk­tur, nur noch ein paar Klicks zu den gewünschten Infos. Ob Wan­dern, Moun­tain­bi­ken, Tages­aus­flug oder Aus­zeit – alle Facet­ten, die das Sau­er­land zu bie­ten hat sind hier in weni­gen Sekun­den auf­find­bar und machen durch die groß­for­ma­ti­gen und an den Ziel­grup­pen ori­en­tier­ten Foto­mo­ti­ven Lust, sich sofort ins Aben­teu­er zu stürzen.

„Das Sau­er­land hat ein so gro­ßes Port­fo­lio an Ange­bo­ten wie kei­ne ande­re Regi­on in NRW und genau das wol­len wir mit dem neu­en Design unse­rer Inter­net­sei­te auch her­aus­stel­len“, betont Dr. Jürgen Fisch­bach, Geschäftsführer beim Sau­er­land-Tou­ris­mus. Dazu tra­gen auch die ani­mie­ren­den Tex­te bei. Denn die sind eben­falls indi­vi­du­ell auf die jewei­li­gen Ziel­grup­pen zuge­schnit­ten und kom­men mal aktiv und mit­rei­ßend, mal ent­spannt und ruhig daher. „Die Sei­ten­be­su­cher sol­len sich sofort abge­holt fühlen und das authen­ti­sche Sauerland-Gefühl ver­mit­telt bekom­men“, ergänzt Reh wei­ter. Wer sich selbst davon überzeugen möchte oder viel­leicht ja noch nach dem pas­sen­den Aus­flugs­tipp fürs Wochen­en­de sucht, soll­te des­halb unbe­dingt unter www​.sau​er​land​.com vorbeischauen.

_________________________

Quel­le : Rou­ven Soy­ka, Sau­er­land-Tou­ris­mus e. V.
Bild­in­for­ma­ti­on : Macht auch auf dem gro­ßen Touch­tisch eine gute Figur – die neue Inter­net­sei­te Sau­er­land- Tourismus
Fotocredit:©Sauerland-Tourismus e.V. / Rou­ven Soyka

 

Print Friendly, PDF & Email