Wolfgang Diekmann : Wohnortnahe medizinische Versorgung wichtig

Wohn­ort­na­he medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung wichtig

Eine wohn­ort­na­he medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung ist von beson­de­rer Wich­tig­keit, die­ses mach­te NRW-Gesund­heits­mi­nis­ter Karl-Josef Lau­mann vor weni­gen Tagen bei einer Ver­an­stal­tung des LWL in einem Gespräch mit dem par­la­men­ta­ri­schen Geschäfts­füh­rer der CDU-Frak­ti­on beim Land­schafts­ver­band West­fa­len-Lip­pe (LWL) Wolf­gang Diek­mann (Bri­lon) noch ein­mal deut­lich. Gera­de für den länd­li­chen Raum sei eine orts­na­he Ver­sor­gung von beson­de­rer Bedeu­tung. Die­ses gel­te ins­be­son­de­re für einen Flä­chen­kreis wie dem HSK.

In der noch zu beschlie­ßen­den NRW-Kran­ken­haus­re­form wür­de die­ses berück­sich­tigt. Ein wei­te­res The­ma war die Situa­ti­on in den Alten­hei­men. Diek­mann hat Minis­ter Lau­mann zu einem Besuch nach Bri­lon eingeladen.

________________

Bericht/​Foto. CDU-LWL

 

Print Friendly, PDF & Email