Jugendhospitanz 2023 – Dirk Wiese eine Woche im Bundestag begleiten

Mit etwas Glück einen Abgeordneten zwischen dem 22. und 26. Mai 2023 in Berlin begleiten …

Im Rah­men des Hos­pi­tanz­pro­gramms der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on kön­nen sich Jugend­li­che aus enga­gier­ten gesell­schaft­li­chen Berei­chen noch bis zum 24. März bei ihrem SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten bewer­ben und mit etwas Glück einen Abge­ord­ne­ten zwi­schen dem 22. und 26. Mai 2023 in Ber­lin beglei­ten. Dirk Wie­se, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter für den Hoch­sauer­land­kreis und stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on dazu : „Das Hos­pi­tanz­pro­gramm der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on ist eine tol­le Mög­lich­keit das poli­ti­sche Ber­lin ken­nen zu ler­nen und mal mit hin­ter die Kulis­sen zu schau­en. Bereits im letz­ten Jahr war die Akti­on ein vol­ler Erfolg. Ich freue mich daher auf vie­le Bewer­bun­gen aus dem Sauerland!“

Die Hos­pi­tan­ten wer­den im Ver­lauf der Sit­zungs­wo­che den Büro­all­tag beglei­ten, an Gre­mi­en­sit­zun­gen teil­neh­men und eine Bun­des­tags­sit­zung besu­chen. Dar­über hin­aus neh­men sie an Gesprä­chen und Dis­kus­si­ons­run­den mit hoch­ran­gi­gen Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern der SPD-Frak­ti­on sowie der Jugend- und Bil­dungs­po­li­tik in Regie­rung und Frak­ti­on teil. Bewer­bun­gen kön­nen bis zum 24. März unter dirk.​wiese.​wk@​bundestag.​de an das Wahl­kreis­bü­ro von Dirk Wie­se gesen­det werden.

_____________________

Quelle:Hendrik Bün­ner / Dirk Wie­se, MdB, Wahl­kreis­bü­ro Meschede
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email