Tourist-Information erneut ausgezeichnet – Qualitätssiegel „i‑Marke“ des DTV zeugt von Qualität und Service

Damit im Urlaub alles passt und die Gäste keine Enttäuschungen erleben, hat der DTV mit der i‑Marke ein Qualitätssiegel für Tourist-Informationen eingeführt 

Der Ser­vice muss stim­men, ins­be­son­de­re wenn die schöns­ten Tage des Jah­res vor der Tür ste­hen. Um sicher zu gehen, dass die Urlau­ber den bes­ten Ser­vice bekom­men, lässt sich die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Wil­lin­gen regel­mä­ßig prü­fen. Aktu­ell hat sie das Qua­li­täts­sie­gel des Deut­schen Tou­ris­mus Ver­bands (DTV) erneut bestä­tigt bekom­men.

Damit im Urlaub alles passt und die Gäs­te kei­ne Ent­täu­schun­gen erle­ben, hat der DTV mit der i‑Marke ein Qua­li­täts­sie­gel für Tou­rist-Infor­ma­tio­nen ein­ge­führt. Der deutsch­land­weit aner­kann­te Qua­li­täts­check wird unan­ge­kün­digt durch unab­hän­gi­ge Prü­fer durch­ge­führt. Nur die Ein­rich­tung, bei der Infra­struk­tur, Aus­stat­tung, Ange­bot und Infor­ma­ti­ons-Ser­vice stim­men, darf das Sie­gel tragen. 

Ein als Gast getarn­ter Prü­fer besucht die Tou­rist-Infor­ma­ti­on unan­ge­mel­det, prüft und bewer­tet anhand von ver­schie­de­nen Min­dest­kri­te­ri­en und 40 wei­te­ren Kri­te­ri­en. Dazu gehö­ren Erschei­nungs­bild innen und außen, räum­li­che Aus­stat­tung, Bera­tung am Coun­ter, Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al, Digi­ta­li­sie­rung, Qua­li­täts­be­wusst­sein und Netz­werk. Mit 101 von 120 mögli­chen Punk­ten hat die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Wil­lin­gen mit Bra­vour bestanden. 

Das Sie­gel, ein wei­ßes „i“ auf rotem Grund, hängt für alle Besu­cher sicht­bar am Ein­gang zum Besucherzentrum. 

___________________________

Quel­le : Susan­ne Schul­ten, Tou­rist-Infor­ma­ti­on Wil­lin­gen, Am Hagen 10, 34508 Wil­lin­gen (Upland)
Fotocredit:©Tourist-Information Wil­lin­gen (ysi­te)

www​.wil​lin​gen​.de  

 

Print Friendly, PDF & Email