Tourismusstandort Hochsauerland weiter stärken

Karliczek : Tourismusstandort Deutschland weiter stärken – Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor

Vom 7. bis 9. März fin­det in Ber­lin die ITB 2023 statt. Dazu erklärt Anja Kar­lic­zek, tou­ris­mus­po­li­ti­sche Spre­che­rin der CDU/C­SU-Bun­des­tags­frak­ti­on : “Die ITB 2023 steht unter der Über­schrift Ver­än­de­rung”. Ja, und nicht nur der Tou­ris­mus ver­än­dert sich. Unse­re Welt ver­än­dert sich.

In Zei­ten von Krie­gen und glo­ba­len Kon­flik­ten leis­tet aber gera­de der Tou­ris­mus einen wert­vol­len Bei­trag zur Ver­stän­di­gung, zur kul­tu­rel­len Annäherung. 

Ich als tou­ris­mus­po­li­ti­sche Spre­che­rin der CDU/C­SU-Bun­des­tags­frak­ti­on set­ze mich dafür ein, dass wir als Tou­ris­mus­stand­ort Deutsch­land ein guter und welt­of­fe­ner Gast­ge­ber sind. Wir haben unfass­bar attrak­ti­ve Rei­se­zie­le,die einen Besuch wert sind und freu­en uns, wenn wir die­se den Urlau­bern aus In- und Aus­land zei­gen kön­nen. Wir brau­chen aber eine gute und moder­ne Infra­struk­tur, wett­be­werbs­fä­hi­ge Hotels, Rei­se­an­bie­ter und gas­tro­no­mi­sche Betrie­be, die dazu ihren Bei­trag leis­ten kön­nen. Gera­de im Bereich der Nach­hal­tig­keit müs­sen wir die Betrie­be und Tou­ris­mus­re­gio­nen noch stär­ker in ihrem Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess unter­stüt­zen. Denn das The­ma Nach­hal­tig­keit ist auch ein Wett­be­werbs­fak­tor gewor­den. Damit der Tou­ris­mus­stand­ort Deutsch­land kon­kur­renz­fä­hig bleibt, muss die Bun­des­re­gie­rung die not­wen­di­gen Vor­aus­set­zun­gen schaf­fen. Die mehr als drei Mil­lio­nen Beschäf­tig­ten in der Bran­che ver­die­nen es.”

_______________________

Quel­le : CDU/CSU – Bun­des­tags­frak­ti­on, Pressestelle
Ori­gi­nal-Con­tent von : CDU/CSU – Bun­des­tags­frak­ti­on, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 137023607

 

Print Friendly, PDF & Email