Nach dem offiziellen Jahresempfang der Stadt Brilon und dem souveränen Gewinn der Hallenkreismeisterschaften steht für die Fußballdamen des SV Thülen am kommenden Wochenende ein weiteres Highlight gleich zu Jahresbeginn auf dem Programm.
Am Sonntag, 05.02.2023, empfangen die Grün-Weißen in der 2. Runde des Westfalenpokals die SF Siegen am Thülener Scheid. Die Sportfreunde aus dem Siegerland spielen in der Regionalliga West und belegen mit 18 Punkten aus 14 Partien momentan den 9. Tabellenplatz. Für die 2. Runde haben sich die Roten durch einen 3:0‑Auswärtssieg beim Westfalenligisten FC Iserlohn ohne große Probleme qualifiziert.
Torreicher ging es dagegen bei der Mannschaft von Trainer Frederik Leikop in Runde 1 zu. Beim Dortmunder Landesligisten TV Brechten konnten sich die SVT-Kickerinnen mit 7:4 durchsetzen.
Auch wenn die Mannschaft aus dem Altkreis Brilon aufgrund der winterlichen Bedingungen kaum eine Möglichkeit hatte, draußen auf dem Ascheplatz zu trainieren, werden die die SVT-Damen hoch motiviert in die Partie gehen. Bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und wer weiss was auf der Thülener Asche für den Underdog möglich ist.
Anstoß ist um 14 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die SVT-Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand natürlich sehr freuen.
_________________________________
Quelle: Sandra Kraft , SV Thülen 1920 e.V.
Fotocredit: ©SV Thülen 1920 e.V.