Thülen: SVT-Damen empfangen Regionalligisten SF Siegen am Scheid

Nach dem offiziellen Jahresempfang der Stadt Brilon und dem souveränen Gewinn der Hallenkreismeisterschaften steht für die Fußballdamen des SV Thülen am kommenden Wochenende ein weiteres Highlight gleich zu Jahresbeginn auf dem Programm.

Am Sonn­tag, 05.02.2023, emp­fan­gen die Grün-Wei­ßen in der 2. Run­de des West­fa­len­po­kals die SF Sie­gen am Thü­le­ner Scheid. Die Sport­freun­de aus dem Sie­ger­land spie­len in der Regio­nal­li­ga West und bele­gen mit 18 Punk­ten aus 14 Par­tien momen­tan den 9. Tabel­len­platz. Für die 2. Run­de haben sich die Roten durch einen 3:0‑Auswärtssieg beim West­fa­len­li­gis­ten FC Iser­lohn ohne gro­ße Pro­ble­me qualifiziert.

Tor­rei­cher ging es dage­gen bei der Mann­schaft von Trai­ner Fre­de­rik Leikop in Run­de 1 zu. Beim Dort­mun­der Lan­des­li­gis­ten TV Brech­ten konn­ten sich die SVT-Kicke­rin­nen mit 7:4 durchsetzen.

Auch wenn die Mann­schaft aus dem Alt­kreis Bri­lon auf­grund der win­ter­li­chen Bedin­gun­gen kaum eine Mög­lich­keit hat­te, drau­ßen auf dem Asche­platz zu trai­nie­ren, wer­den die die SVT-Damen hoch moti­viert in die Par­tie gehen. Bekannt­lich hat der Pokal sei­ne eige­nen Geset­ze und wer weiss was auf der Thü­le­ner Asche für den Under­dog mög­lich ist.

Anstoß ist um 14 Uhr. Für das leib­li­che Wohl wird bes­tens gesorgt sein. Die SVT-Damen wür­den sich über zahl­rei­che Unter­stüt­zung am Spiel­feld­rand natür­lich sehr freuen.

_________________________________

Quel­le: San­dra Kraft , SV Thü­len 1920 e.V.
Foto­credit: ©SV Thü­len 1920 e.V.