Polizei Brilon : Mit gestohlenem Auto vor der Polizei geflüchtet – Als der Fahrer die Polizei erblickte, gab er Gas und fuhr mit hoher …

Als der Fahrer die Polizei erblickte, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Madfeld

Bri­lon : Ein 52-jäh­ri­ger Mann aus Bri­lon woll­te am Mon­tag­mor­gen gegen 00:15 Uhr in einem Auto vor einem Strei­fen­wa­gen flüch­ten. Dabei fuhr er mit dem gestoh­le­nen Pkw vor einen Baum und konn­te leicht­ver­letzt von den Poli­zis­ten fest­ge­nom­men wer­den. Den Beam­ten fiel das Auto im Bereich „Hem­me­ker Bruch“ in Mad­feld auf. Als der Fah­rer die Poli­zei erblick­te, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwin­dig­keit in Rich­tung Mad­feld. Die Poli­zis­ten wen­de­ten den Strei­fen­wa­gen und fuh­ren dem Flüch­ten­den hinterher.

Der Sicht­kon­takt zu dem flüch­ten­den Auto brach zwi­schen­zeit­lich ab. Nach etwa einem hal­ben Kilo­me­ter sahen die Poli­zis­ten das Auto quer auf der Stra­ße stehen.

Der Fah­rer war nach rechts von der Fahr­bahn abge­kom­men und gegen einen Stra­ßen­baum geprallt. Anschlie­ßend wur­de das Auto wie­der auf die Stra­ße geschleu­dert. Bei dem Unfall ver­letz­te sich der Fah­rer leicht. Vor Ort stel­len die Beam­ten fest, dass der 52-jäh­ri­ge kei­nen Füh­rer­schein hat und dass das Auto gestoh­len war. Die Poli­zei nahm dem Mann vor­läu­fig fest. Ihn erwar­tet ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Kfz Dieb­stahl, Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis und ver­bo­te­nem Kraftfahrzeugrennen.

 

Quel­le : Vol­ker Stra­cke, Pres­se­stel­le, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 53653930

 

 

Print Friendly, PDF & Email