Caritas Brilon : Der reichen Ernte folgt die reiche Spende – Imkerverein Brilon übergibt über 100 Honiggläser an den Warenkorb

Caritas Brilon : Der reichen Ernte folgt die reiche Spende – Imkerverein Brilon übergibt über 100 Honiggläser an den Warenkorb

Bri­lon. „2022 war ein super Honig­jahr : Im Früh­jahr haben sich die Völ­ker gut ent­wi­ckelt. Es war ein schö­ner tro­cke­ner und war­mer Som­mer, mit Regen zum rich­ti­gen Zeit­punkt“, sag­te Andre­as Göbel, 1. Vor­sit­zen­der des Imker­ver­ein Bri­lon. Sein Ver­eins­kol­le­ge Ste­phan Lill­popp ver­an­schau­lich­te das an der eige­nen Honig­ern­te, die in die­sem Jahr drei Mal statt­ge­fun­den hat. Danach habe ich gedacht : Wenn alle so viel haben, kön­nen wir auch etwas abge­ben.“ Gesagt, getan : Ins­ge­samt spen­de­ten die Mit­glie­der des Bri­lo­ner Imker­ver­ein 123 Glä­ser Honig mit dem Güte­sie­gel „Ech­ter deut­scher Honig“, das die Natur­be­las­sen­heit und hohe Qua­li­tät sichert. Bei der Spen­den­über­ga­be im Bri­lo­ner Waren­korb erzähl­ten der Bie­nen­sach­ver­stän­di­ge Andre­as Göbel und Ste­phan Lill­popp von der Imke­rei, bei der die Pfle­ge der Völ­ker min­des­tens genau­so wich­tig ist wie die Honig­ern­te mit anschlie­ßen­der Verarbeitung.

„Vie­les wuss­te ich gar nicht über die Imke­rei. Des­we­gen sagen wir ein dop­pel­tes Dan­ke­schön, dass ihr ein so hoch­wer­ti­ges und zeit­in­ten­si­ves Natur­pro­dukt spen­det“, sag­te Uli Schil­ling, Waren­korb-Koor­di­na­tor vom Cari­tas­ver­band Bri­lon. Dem Dank schloss sich Waren­korb-Mit­ar­bei­te­rin Bir­git Schul­ze-Neu­mann an : „Außer­dem erhal­ten wir sehr sel­ten Honig und aktu­ell passt er pri­ma in die Weih­nachts- und Winterzeit.“

 

Bild : Gol­di­ges in Glä­sern : Bir­git Schul­ze-Neu­mann (l.) und Uli Schil­ling vom Waren­korb der Cari­tas Bri­lon freu­ten sich über die gespen­de­ten Honig­glä­ser, die Vor­sit­zen­der Andre­as Göbel (2. v. l.) und Ste­phan Lill­popp vom Imker­ver­ein Bri­lon überreichten.
Foto : Cari­tas Bri­lon / San­dra Wamers

Quel­le : San­dra Wamers, Inter­ne | Exter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email