Weihnachtsferien der Stadtbücherei Olsberg : Ab Samstag, 24. Dezember, bis einschließlich Montag, 2. Januar 2023, bleibt die Bücherei geschlossen

Petra Böhler-Winterberg, Leiterin der Stadtbücherei : Kurz vor Jahresschluss sind noch neue Medien eingetroffen – Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall …

Ols­berg. Die Stadt­bü­che­rei Ols­berg macht Weih­nachts­fe­ri­en : In der Zeit von Hei­lig­abend am Sams­tag, 24. Dezem­ber, bis ein­schließ­lich Mon­tag, 2. Janu­ar 2023, bleibt die Büche­rei geschlos­sen. Auch die Außen­rück­ga­be­box für die kon­takt­lo­se Rück­ga­be von Medi­en kann wäh­rend die­ser Zeit nicht genutzt werden.

„Wir laden alle Kun­din­nen und Kun­den dazu ein, sich schon vor den Fei­er­ta­gen mit aus­rei­chend Medi­en zu ver­sor­gen. Die Leih­fris­ten wer­den – egal ob für Zeit­schrif­ten, Kon­so­len- und Gesell­schafts­spie­le, DVDs, CDs, Hör­bü­cher, Tonies oder Bücher – vom Team schon bei der Aus­lei­he groß­zü­gig ver­län­gert. Außer­dem sind kurz vor Jah­res­schluss noch eini­ge neue Medi­en ein­ge­trof­fen. Ein Besuch lohnt sich also dop­pelt, und Hams­tern ist aus­drück­lich erwünscht“, so Petra Böh­ler-Win­ter­berg, die Lei­te­rin der Stadtbücherei.

Bis ein­schließ­lich Frei­tag, 23. Dezem­ber, um 18 Uhr kön­nen sich Kun­den noch nach Her­zens­lust mit Medi­en ein­de­cken. Und wer mit­ten in den Weih­nachts­fe­ri­en schon alle Bücher gele­sen hat, kann sich vom hei­mi­schen Sofa aus kon­takt­los in der Onleihe24 der Stadt­bü­che­rei mit digi­ta­lem Lese­fut­ter, also eBooks, eMa­ga­zi­nes oder Hör­bü­chern ver­sor­gen. Die Onlei­he ist auch zwi­schen den Jah­ren rund um die Uhr erreich­bar. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen rund um die Onlei­he sind auf der Home­page der Stadt­bü­che­rei Ols­berg unter www​.stadt​bue​che​rei​-ols​berg​.de oder unter www​.onlei​he24​.de zu finden.

Ab Diens­tag, 3. Janu­ar, ist das Büche­rei­team dann ab 10 Uhr wie­der per­sön­lich für die Kun­den da, die Türen der Stadt­bü­che­rei sind dann wie­der zu den gewohn­ten Zei­ten für den Publi­kums­ver­kehr geöffnet.

Quel­le : Ange­li­ka Beu­ter-Sie­le­mann, Pres­se und Öffent­lich­keits­ar­beit der Stadt Olsberg
Foto­credit : Ado­be­Stock 392783013

 

 

Print Friendly, PDF & Email