Linus Wagner neuer Malteser Stadtbeauftragter in Olsberg

Linus Wagner neuer Malteser Stadtbeauftragter in Olsberg

Der Mal­te­ser Hilfs­dienst in Ols­berg hat einen neu­en Stadt­be­auf­trag­ten. Im Rah­men der Stadt­ver­samm­lung erhielt Linus Wag­ner von Rei­mund Neu­haus, Diö­ze­san­re­fe­rent Ehren­amt, nun auch offi­zi­ell sei­ne Beru­fungs­ur­kun­de zum neu­en Stadt­be­auf­trag­ten der Glie­de­rung Olsberg.

In sei­ner kur­zen Anspra­che bedank­te sich Herr Neu­haus bei Linus für die Über­nah­me die­ser Funk­ti­on und wünsch­te ihm alles Gute.

Linus Wag­ner folgt damit Ste­fa­nie Brüsch­ke und sagt : „Ich freue mich nun auf mei­ne neu­en Auf­ga­ben und bedan­ke mich recht herz­lich bei Ste­fa­nie Brüsch­ke für die geleis­te­te Arbeit in der Glie­de­rung Ols­berg.“ Linus Wag­ner ist seit 2012 akti­ves Mit­glied, 27 Jah­re alt und von Beruf Gesundheits‑, und Krankenpfleger.

Ein beson­de­res Augen­merk möch­te er jetzt auf die Gewin­nung neu­er Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, sowie auf den wei­te­ren Aus­bau der neu­en Räum­lich­kei­ten, wel­che kürz­lich bereits bezo­gen wer­den konn­ten legen. Eine offi­zi­el­le Ein­wei­hungs­fei­er soll vor­aus­sicht­lich im neu­en Jahr stattfinden.

Die Funk­ti­on des Stadt­be­auf­trag­ten beschreibt im Mal­te­ser Hilfs­dienst die Füh­rungs­per­son im Bereich des Ehren­am­tes. Das bedeu­tet, er lenkt und führt die Geschi­cke der Orts­glie­de­rung Olsberg.

Foto : Linus Wag­ner (links), Stadt­be­auf­trag­ter Glie­de­rung Ols­berg rechts : Rei­mund Neu­haus, Diö­ze­san­re­fe­rent Ehrenamt
Quel­le : Gün­ter Mer­tens, Pres­se­ver­ant­wort­li­cher, Mal­te­ser Hilfs­dienst Olsberg
Print Friendly, PDF & Email