Neue E‑Bike-Ladesäule im Aktiv- und Vitalpark – Fahren mit dem E‑Bike ist eine gute Alternative zum Auto

 

Fahren mit dem E‑Bike ist eine gute Alternative zum Auto – Neue E‑Bike-Ladesäule im Aktiv- und Vitalpark

Win­ter­berg. Fah­ren mit dem E‑Bike ist eine gute Alter­na­ti­ve zum Auto : Sowohl im Indi­vi­du­al­ver­kehr als auch im Frei­zeit­be­reich haben sie mitt­ler­wei­le ihren fes­ten Platz. Aus dem Grund stel­len Wes-tener­gie und die Stadt Win­ter­berg gemein­sam im Aktiv- und Vital­park in Win­ter­berg kos­ten­frei eine neue hoch­mo­der­ne E‑Bike-Lade­säu­le auf und ermög­li­chen so das schnel­le und kos­ten­lo­se Auf­la­den des Fahr­rad­ak­kus. Bis zu vier E‑Bike-Fah­rer haben dort gleich­zei­tig die Mög­lich­keit, ihre Akkus aufzuladen.

Gemein­sam nah­men Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und West­ener­gie-Kom­mu­nal­ma­na­ger Ste­fan Lan­ge die E‑Bike-Lade­säu­le sym­bo­lisch in Betrieb. Das Beson­de­re an die­sem Lade­ort : Die Fahr­rä­der kön­nen wäh­rend des Lade­vor­gangs an den neu­en Fahr­rad­an­leh­nern gesi­chert wer­den. „Die neue Lade­säu­le im Aktiv- und Vital­park ist ein zusätz­li­cher Ser­vice für unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie Gäs­te. Die Säu­le ist ein klei­ner, aber wich­ti­ger Bau­stein für die wei­te­re Ent­wick­lung der Stadt zu einer fahr­rad­freund­li­chen Kom­mu­ne“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

West­ener­gie unter­stützt die Instal­la­ti­on der Lade­säu­le über ein Spon­so­ring. „Durch ein dich­tes Lade-netz für E‑Bikes möch­ten wir die Men­schen in unse­rer Regi­on für die­se umwelt­freund­li­che Art der Fort­be­we­gung begeis­tern und ihnen zudem ein beque­mes Auf­la­den ermög­li­chen“, beton­te Ste­fan Lange.

Die Stadt Win­ter­berg möch­te die Men­schen zukünf­tig wei­ter­hin für die kli­ma­freund­li­che Art der Fort­be­we­gung mit dem E‑Bike begeis­tern und das Lade­netz im Stadt­ge­biet Win­ter­berg wei­ter ausbauen.

 

Quel­le Text + Bild : Der Bür­ger­meis­ter, gez. i.A. Rabea Kap­pen
Pres­se­spre­che­rin/In­ter­ne­t/On­line-Redak­teu­rin/­Pro­jekt­ko­or­di­na­ti­on

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email