Statement von Dirk Wiese : Das war ein grobes Foul der hessischen schwarz-grünen Landesregierung

Statement von Dirk Wiese (MdB) zur Falschmeldung des hessischen Sportministers Beuth (CDU) zur weiteren Förderung des Bundesstützpunktes Ski Nordisch in Willingen/​ Winterberg :

Das war ein gro­bes Foul der hes­si­schen schwarz-grü­nen Lan­des­re­gie­rung. Der dor­ti­ge Sport­mi­nis­ter Beuth (CDU) soll­te sei­nen Hut neh­men. Denn rich­tig ist viel­mehr, dass die För­de­rung für den Stand­ort Winterberg/​ Wil­lin­gen um ein wei­te­res Jahr ver­län­gert wur­de. Hier­für habe ich mich gemein­sam mit Bun­des­in­nen­mi­nis­te­rin Nan­cy Fae­ser und Staats­se­kre­tär Mah­mut Özd­emir hin­ter den Kulis­sen eingesetzt.

Mit dem Bun­destütz­punkt ist das Bun­des­in­nen­mi­nis­te­ri­um zudem im sehr regel­mä­ßi­gen Aus­tausch. Ich bin guter Din­ge, das wir im Zuge der anste­hen­den Reform der Spit­zen­sport­för­de­rung eine lang­fris­ti­ge Lösung fin­den – beson­ders für die betrof­fe­nen Trai­ne­rin­nen und Trai­ner, sowie die Ath­le­tin­nen und Athleten.“

Quel­le : San­dra Lechelt – wis­sen­schaft­li­che Mitarbeiterin –
Dirk Wie­se, Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges – Stv. Vor­sit­zen­der der SPD-Bundestagsfraktion

Foto­credits : Photothek

 

 

Print Friendly, PDF & Email