Polizei zieht Holztransporter aus dem Verkehr – Polizei führte Motorradkontrollen durch

Poli­zei führ­te Motor­rad­kon­trol­len durch

Bri­lon, Win­ter­berg, Schmal­len­berg: Die Poli­zei hat am Sonn­tag zusam­men mit dem Hoch­sauer­land­kreis gezielt an den Motor­rad­stre­cken im öst­li­chen Hoch­sauer­land­kreis kon­trol­liert. Die Beam­ten stell­ten fest, dass sich die Mehr­zahl der Motor­rad­fah­ren­den an die Geschwin­dig­keits­be­gren­zun­gen auf den Stre­cken hiel­ten. Es wur­den ins­ge­samt 85 Motor­rad­fah­ren­de kon­trol­liert. 17 von ihnen waren zu schnell unterwegs.

An vier Motor­rä­dern wur­den tech­ni­sche Ver­än­de­run­gen vor­ge­nom­men. Bei einem Motor­rad führ­te die­se Ver­än­de­rung dazu, dass die Maschi­ne lau­ter war als erlaubt. Der Tages­schnells­te war ein Motor­rad­fah­rer, der bei erlaub­ten 70 Km/​h mit 112 Km/​h unter­wegs war. Ihn erwar­tet ein Buß­geld von min­des­tens 320 Euro, zwei Punk­te in Flens­burg und ein ein­mo­na­ti­ges Fahrverbot.

Poli­zei zieht Holz­trans­por­ter aus dem Verkehr

Best­wig: Ges­tern gegen 09:15 Uhr hat der Ver­kehrs­dienst der Poli­zei einen pol­ni­schen Holz­las­ter aus dem Ver­kehr gezo­gen, der eini­ge doch nicht uner­heb­li­che Män­gel auf­wies. Das gela­de­ne Holz war teil­wei­se nicht rich­tig gesi­chert. Den Beam­ten erschien die Men­ge der Ladung auch zu viel.

Die Wägung des Lkw mit der Ladung bestä­tig­te die­ses: Der Lkw war um 10 Ton­nen überladen.

Eine Vor­füh­rung bei einem Sach­ver­stän­di­gen brach­te noch mehr zu Tage. Die Deich­sel des Anhän­gers war pro­vi­so­risch und nicht fach­män­nisch nach einem Bruch geschweißt wor­den. Es bestand hier die Gefahr der Ver­kehrs­ge­fähr­dung. Der Sach­ver­stän­di­ge fand ins­ge­samt 10 gerin­ge und 16 erheb­li­che Män­gel wie z.B. defek­te Brem­sen und einen abge­ris­se­nen Stoß­dämp­fer an dem Gespann. Den Unter­neh­mer und den Fah­rer erwar­tet ein hohes Buß­geld. Die Wei­ter­fahrt des Gespanns wur­de von der Poli­zei untersagt.

Quel­le: Vol­ker Stra­cke, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell