Dirk Wiese: „GAS, STROM UND WÄRME ALS LUXUS? Hochsauerlandgespräch zur Entwicklung der Energiepreise

Montag, 24. Oktober Podiumsgespräch unter dem Motto „GAS, STROM UND WÄRME ALS LUXUS? – Perspektiven auf die Entwicklung der Energiepreise“

Gemein­sam mit Ver­tre­tern von Wirt­schaft, Poli­tik, Wis­sen­schaft und Ver­brau­cher­schutz laden die Fried­rich-Ebert-Stif­tung und der stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, Dirk Wie­se, am Mon­tag, 24. Okto­ber zum Podi­ums­ge­spräch unter dem Mot­to „GAS, STROM UND WÄR­ME ALS LUXUS? – Per­spek­ti­ven auf die Ent­wick­lung der Ener­gie­prei­se“ ein. Statt­fin­den wird die Ver­an­stal­tung um 18 Uhr im Kreis­haus in Meschede.

Die stark anstei­gen­den Ener­gie- und Roh­stoff­prei­se,  die Ent­las­tungs­pa­ke­te der Bun­des­re­gie­rung, sowie die Rol­le der erneu­er­ba­ren Ener­gien bei der Sen­kung der Ener­gie­kos­ten wer­den wäh­rend der Ver­an­stal­tung genau­so aus­führ­lich dis­ku­tiert, wie die Per­spek­ti­ven für ein­kom­mens­schwa­che Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, sowie die hei­mi­schen Unternehmen.

Dabei darf der Mode­ra­tor des Gesprä­ches, Dirk Wie­se, fol­gen­de Gäs­te begrü­ßen: Dr. Andre­as Breu­er, Lei­ter des Berei­ches Was­ser­stoff bei der West­netz GmbH, Sieg­fried Mül­ler und Chris­toph Rose­nau, Geschäfts­füh­rer der Hoch­sauer­land Ener­gie, Andre­as Rim­kus (MdB), Was­ser­stoff­be­auf­trag­ter der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, Dr. Sascha Sama­di, Seni­or Rese­ar­cher am Wup­per­tal Insti­tut für Kli­ma, Umwelt und Ener­gie, sowie Udo Sie­ver­ding, Bereichs­lei­ter Ener­gie bei der Ver­brau­cher­zen­tra­le NRW.

Die Ver­an­stal­ter bit­ten um ver­bind­li­che Anmel­dung unter fol­gen­dem Link: https://​www​.fes​.de/​l​n​k​/​4sp

 

Quel­le: Hen­drik Bün­ner, Wahl­kreis­se­kre­tär (Wahl­kreis­bü­ro Meschede)
Foto­credits: Mar­co Urban

 

Print Friendly, PDF & Email