Mit den Menschen vor Ort in Kontakt bleiben : Stadt Winterberg lädt zum Dialog vor Ort in Züschen am 26. September 2022 ein. Alle Züscherinnen und Züscher sind zur Dorfversammlung eingeladen

Alle Züscherinnen und Züscher sind zur Dorfversammlung am 26.09.2022 um 19 Uhr in das Haus des Gastes eingeladen

Win­ter­berg. Anre­gun­gen, Ideen und Kri­tik­punk­te der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger als Exper­tin­nen und Exper­ten für das eige­ne Dorf noch inten­si­ver in die täg­li­che Arbeit ein­be­zie­hen, dazu hat die Stadt Win­ter­berg im ver­gan­ge­nen Jahr die „Dia­lo­ge vor Ort“ ein­ge­führt. „In den ver­gan­ge­nen 20 Mona­ten haben wir, die Orts­vor­ste­he­rin­nen und Orts­vor­ste­her, mein all­ge­mei­ner Ver­tre­ter Lud­ger Kru­se und die Fach-bereichs- und Betriebs­lei­ter den direk­ten Kon­takt in digi­ta­len oder ana­lo­gen Dorf­ver­samm­lun­gen zu unse­ren Bür­ge­rin­nen und Bür­ger gesucht, um zu wis­sen wo der Schuh drückt, wo etwas gut läuft und wo etwas ver­bes­sert wer­den kann. Die­se erfolg­rei­che Form der Bür­ger­be­tei­li­gung wer­den wir wei­ter fort­füh­ren. Den Auf­takt machen wir jetzt am 26. Sep­tem­ber in Züschen“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Nach­dem der Dia­log vor Ort in Züschen im ver­gan­ge­nen Jahr noch digi­tal statt­fin­den muss­te, wird der Aus­tausch in die­sem Jahr per­sön­lich im Rah­men einer Dorf­ver­samm­lung im Haus des Gas­tes in Züschen statt­fin­den. Alle Züsche­rin­nen und Züscher sind herz­lich ein­ge­la­den, am Mon­tag, 26.09.2022 um 19 Uhr in das Haus des Gas­tes in Züschen zu kom­men und an der Dorf­ver­samm­lung teil­zu­neh­men. „Wir wer­den zu Beginn über die Umset­zungs­fort­schrit­te der The­men und Pro­jek­te aus dem ver­gan­ge­nen Jahr infor­mie­ren. Danach fin­det ein offe­ner Aus­tausch statt, ich freue mich schon auf die Ideen, Anre­gun­gen und Kri­ti­ken der Züscher“, so Beckmann.

Vor­mit­tags von 11 bis 13 Uhr wer­den Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und Orts­vor­ste­her Joa­chim Reu­ter in Züschen unter­wegs sein. Wer sich dem Rund­gang anschlie­ßen möch­te, ist herz­lich will­kom­men. „Wenn Sie ein beson­de­res Anlie­gen haben, mel­den Sie sich gern bei Rabea Kap­pen unter 02981/800121. Orts­vor­ste­her Joa­chim Reu­ter und ich kom­men gern zwi­schen 11 Uhr und 13 Uhr bei Ihnen vor­bei“, so Micha­el Beckmann.

 

Quel­le : Der Bür­ger­meis­ter, gez. i.A. Rabea Kap­pen, Win­ter­berg
Pres­se­spre­che­rin/In­ter­ne­t/On­line-Redak­teu­rin/­Pro­jekt­ko­or­di­na­ti­on

Foto­credits : Stadt Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email