Kinder hatten bei der vorbereiteten Olympiade mit Sackhüpfen, Dosenwerfen und anderen Spielen viel Spaß
Am Sonntag, den 07.08.2022 veranstaltete die Interessengemeinschaft Kinderspielplatz in Oberschledorn ein Kinderspielplatzfest. Die Kinder hatten bei der vorbereiteten Olympiade mit Sackhüpfen, Dosenwerfen und anderen Spielen viel Spaß. Mit Glitzertattoos, Luftballontieren, Kaffee und Kuchen hatten Groß und Klein einen wunderschönen, sonnigen Tag.
Unterstützt durch die St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn wurde in diesem Rahmen ein Vogelschießen für die Kinder durchgeführt. Nachdem alle Kinder sich unter Anleitung eine eigene Schützenmütze gebastelt hatten, leisteten sich über 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren bei strahlendem Sonnenschein einen spannenden Wettkampf um die Königs-/Königinnenwürde. Mia Frese (11) setzte sich gegen ihre Mitbewerber und Mitbewerberinnen schließlich nach 419 Schuss durch und erlang die Würde als Kinderschützenkönigin. Zum Kinderschützenköniggemahl ernannte sie Jano Deimel (11). In einem Umzug über den Kinderspielplatz zeigte sich das neue Kinderschützenkönigspaar, gefolgt von allen Kindern und dem amtierenden Oberschledorner Schützenkönigspaar den Zuschauern.
Als Abschluss gab es einen Kindertanz mit Süßigkeiten werfen von der neuen Spielanlage. Der Vorstand des IG Kinderspielplatz bedankt sich bei allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben recht herzlich.
Bild: Kinderschützenpaar Mia Frese und Jano Deimel und dem amtierenden Königspaar Peter und Daniela Damitsch (Foto: Privat)
Quelle:Daniel Hellwig