Online zum „Online-Marketing-Manager“

IHK-Zertifikat fürs Online-Marketing

win­ter­berg-total­lo­kal: IHK: Das Online-Mar­ke­ting hat sich in den letz­ten Jah­ren zu einem wich­ti­gen Instru­ment im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mix ent­wi­ckelt. Die Bran­che ent­wi­ckelt sich rasant. Heu­te reicht es als Unter­neh­men nicht mehr aus, mit einer Inter­net­sei­te im Netz prä­sent zu sein. Um eine gro­ße Reich­wei­te zu erzie­len, bedarf es der Ent­wick­lung von Mar­ke­ting­maß­nah­men, die den Inter­net­nut­zer auf bestimm­te Inter­net­prä­sen­zen lenken.

Am 23. August star­tet der Online-Lehr­gang des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts, der auf den Abschluss „Online-Mar­ke­ting-Mana­ger (IHK)“ vor­be­rei­tet. Abge­se­hen vom IHK-Zer­ti­fi­kats­test fin­det der Kurs kom­plett online statt. Die Teil­neh­mer erhal­ten nach dem Abschluss des Lehr­gangs und bestan­de­nem Abschluss­test das IHK-Zer­ti­fi­kat “Online- Mar­ke­ting-Mana­ger (IHK)”.

Die Wei­ter­bil­dung ver­mit­telt hier­für theo­re­ti­sches und prak­ti­sches Hand­werks­zeug. Das ver­setzt die Absol­ven­ten die Lage, Online-Mar­ke­ting im Unter­neh­men stra­te­gisch ein­zu­set­zen und selb­stän­dig auf- und ausbauen

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu För­der­mög­lich­kei­ten, Lehr­gangs­in­hal­ten und Ter­mi­nen kön­nen im Inter­net ein­ge­se­hen – www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de – oder tele­fo­nisch erfragt wer­den: Cari­na Ost­kamp, 02941 9747528.

 

Foto­credits: AdobeStock-288509649

Quel­le: Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

 

Print Friendly, PDF & Email