Grundlagenschulung zur Führung eines landwirtschaftlichen Betriebs

In der Landwirtschaft stellt das Agrarbüro die Betriebszentrale dar

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Meis­tens sind es die Frau­en, die die umfang­rei­chen Büro­ar­bei­ten auf einem land­wirt­schaft­li­chen Betrieb erle­di­gen. Um sie dafür fit zu machen, ihnen Ein­bli­cke und Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu geben, führt der West­fä­lisch-Lip­pi­sche Land­frau­en­ver­band seit Jah­ren zusam­men mit der Land­wirt­schafts­kam­mer NRW den Lehr­gang zur Agrar­bü­ro­fach­frau durch.

Das The­men­spek­trum ist pra­xis­nah auf die Belan­ge der land­wirt­schaft­li­chen Unter­neh­me­rin­nen abge­stellt. Die Teil­neh­me­rin­nen erhal­ten eine Grund­la­gen­schu­lung in Büro­or­ga­ni­sa­ti­on und ‑kom­mu­ni­ka­ti­on, Daten­ver­ar­bei­tung, Wirtschafts‑, Arbeits- und Sozi­al­recht, Buch­füh­rung und Steu­er­recht sowie För­de­rungs- und Ver­wal­tungs­auf­ga­ben in der Landwirtschaft.

Der Lehr­gang fin­det im Land­wirt­schafts­zen­trum Haus Düs­se in Bad Sas­sen­dorf-Osting­hau­sen statt, in der Regel mitt­wochs von 9 Uhr bis 16.30 Uhr. Der nächs­te Lehr­gang beginnt am 17. August und endet am 9. Novem­ber.

Kurz­fris­tig sind eini­ge Plät­ze frei gewor­den. Inter­es­sen­tin­nen erhal­ten wei­te­re Infor­ma­tio­nen an der Kreis­ge­schäfts­stel­le, 0291–9915-14 oder Maria.​Askemper@​lwk.​nrw.​de.

 

Quel­le : Maria Ask­em­per – Kreis­land­frau­en­ver­band HSK

 

Print Friendly, PDF & Email