Zwei Schwerverletzte bei Fahrradunfällen im Bikepark

Beide Verletzten der Unfälle mussten mit dem Heli in eine Klinik geflogen werden

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Vorgestern gegen 11:15 Uhr ver­un­fall­te ein 30-jäh­ri­ger Mann aus Lem­go im Bike­park Win­ter­berg. Er stürz­te aus noch unbe­kann­ten Grün­den in einer schar­fen Rechts­kur­ve auf einem Stre­cken­ab­schnitt mit rela­tiv gro­ßem Gefäl­le. Der Mann muss­te schwer­ver­letzt mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik geflo­gen werden.

Ein 11-jäh­ri­ger Jun­ge aus Eder­tal befuhr ges­tern gegen 17:00 Uhr eine Downhill Stre­cke im Bike Park Win­ter­berg. In einer Steil­pas­sa­ge stürz­te er ohne Fremd­ein­wir­kung und ver­letz­te sich schwer. Der Jun­ge muss­te eben­falls mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus geflo­gen werden.

Foto­credits : ADAC

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email