DEKRA sucht Testkunden für Werkstatt-Tests im Auftrag von Herstellern und Autohäusern

Teilnehmer sparen in der Regel einen Großteil der Inspektionskosten

win­ter­berg-total­lo­kal: Hoch­sauer­land­kreis:  Die DEKRA Auto­mo­bil GmbH sucht Test­kun­den für Werk­statt-Tests. Im Auf­trag von Fahr­zeug­her­stel­lern oder Auto­häu­sern über­prüft die Exper­ten­or­ga­ni­sa­ti­on DEKRA Auto­mo­bil GmbH regel­mä­ßig die Qua­li­täts­stan­dards von Werkstätten.

Der Kun­de wünscht sich von sei­ner Werk­statt im Prin­zip das glei­che wie der Auto­her­stel­ler von sei­nem Mar­ken-Auto­haus oder die Werk­statt­ket­te von ihrem Ver­trags­part­ner: erst­klas­si­gen Ser­vice und bes­te Qua­li­tät. Um das zu gewähr­leis­ten, beauf­tra­gen vie­le Her­stel­ler – aber zuneh­mend auch Auto­häu­ser selbst – die DEKRA Exper­ten mit Werkstatt-Tests.

Dafür wer­den an den jewei­li­gen Kun­den­fahr­zeu­gen eini­ge klei­ne Ver­än­de­run­gen vor­ge­nom­men, die im Rah­men einer fäl­li­gen Inspek­ti­on beho­ben wer­den soll­ten. Nach dem Test wird das Auto erneut durch DEKRA geprüft; wenn nötig, wer­den die Ver­än­de­run­gen wie­der zurück­ge­baut. Für sei­nen zeit­li­chen Auf­wand bekommt der Test­kun­de in der Regel einen Groß­teil der Inspek­ti­ons­kos­ten erstattet.

Wer sich dafür inter­es­siert, mit sei­nem Fahr­zeug an einem sol­chen Test teil­zu­neh­men, kann sich online unter www​.inspek​ti​on​-kos​ten​los​.de als Test­kun­de regis­trie­ren. Dort gibt es auch ein Erklär­vi­deo mit allen Infor­ma­tio­nen, wie ein sol­cher Werk­statt-Test aus Kun­den­sicht abläuft. Alter­na­tiv kön­nen Inter­es­sen­ten unter der Tele­fon­num­mer 0711.7861−1919 direkt im DEKRA Werk­statt-Test Ser­vice Cen­ter anrufen.

Vor dem nächs­ten Werk­statt-Test in der jewei­li­gen Regi­on nimmt DEKRA mit Besit­zern ent­spre­chen­der Fahr­zeu­ge Kon­takt auf, die dann end­gül­tig ent­schei­den, ob sie teil­neh­men wol­len. Aktu­ell wer­den bei­spiels­wei­se Fahr­zeu­ge der Mar­ken VW (Pkw und Nutz­fahr­zeu­ge), BMW / MINI, Vol­vo, Opel, Ško­da, Fiat und Maz­da für Werk­statt-Tests gesucht. Grund­sätz­lich kom­men aber Fahr­zeu­ge aller Mar­ken in Frage.

Über DEKRA 
Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2021 hat DEKRA einen Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro erzielt. Fast 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. DEKRA gehört schon heute mit dem Platinum-Rating von EcoVadis zu den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen im Ranking. 

Foto­credits: DEKRA

Quel­le: DEKRA e. V. Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email