Einführung in Betriebswirtschaft und Kirchengesetz

Motto der Jahreseröffnungskonferenz war „Gemeinsam begegnen und gemeinsam lernen“

win­ter­berg-total­lo­kal : West­fa­len : „Die­ser Aus­tausch ist von gro­ßer Bedeu­tung – v.a. nach der lan­gen Pan­de­mie­zeit mal wie­der per­sön­lich!“, war ein­hel­li­ge Mei­nung am Ende der Kon­fe­renz von Vor­stand und lei­ten­den Mit­ar­bei­ten­den der Evan­ge­li­schen Frau­en­hil­fe in West­fa­len. 24-Stun­den im Hotel-Eri­ka-Strat­mann in Bad Dri­burg Mit­te Mai stan­den unter dem Mot­to „Gemein­sam begeg­nen und gemein­sam lernen“.

Bil­dungs­re­fe­ren­tin und Mul­ti­pli­ka­to­rin Chris­ti­na Vet­ter führ­te zunächst in das neue „Kir­chen­ge­setz zum Schutz vor sexua­li­sier­ter Gewalt“ ein. Ralf Klipsch, Kauf­män­ni­scher Lei­ter, und Astrid Bür­ger, Lei­te­rin der Finanz­buch­hal­tung, brach­ten Ehren­amt­li­chen und Ein­rich­tungs­lei­tun­gen die Grund­la­gen der Betriebs­wirt­schaft anschau­lich näher.

„End­lich kann ich die Begrif­fe bes­ser ein­ord­nen und mit­re­den“, waren sich vie­le der 21 Ver­ant­wort­li­chen in dem Frau­en­ver­band einig.

Quel­le : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.

Print Friendly, PDF & Email