Jetzt bewerben : „Team Up“ fördert Jugendaustausch zwischen NRW und Großbritannien

Jugendaustauschprojekte mit Bezug zu Großbritannien haben jetzt die Möglichkeit über „Team Up“ Unterstützung zu erhalten

win­ter­berg-total­lo­kal : Berlin/​Hochsauerlandkreis : Wer ein inno­va­ti­ves Begeg­nungs­kon­zept zwi­schen min­des­tens zwei Jugend­li­chen bzw. jun­gen Erwach­se­nen im Alter von 14 bis 26 Jah­ren aus Nord­rhein-West­fa­len und einem bri­ti­schen Part­ner plant, kann sich ab sofort mit sei­ner Pro­jekt­idee bei „Team up ! Jugend­aus­tausch NRW-Groß­bri­tan­ni­en“ bewer­ben. Der Wett­be­werb ist the­men­of­fen und berech­tigt Kom­mu­nen, Ver­ei­ne, Ver­bän­de und Initia­ti­ven von Schü­lern und Stu­die­ren­den aus Nord­rhein-West­fa­len sowie Pri­vat­per­so­nen zur Teilnahme.

„Kul­tu­rel­le Begeg­nungs- und Aus­tausch­mög­lich­kei­ten sind für uns alle eine gro­ße Berei­che­rung. Aber vor allem jun­ge Men­schen kön­nen so schon früh tol­le Ein­drü­cke und wert­vol­le Erfah­run­gen aus ande­ren Län­dern und Kul­tu­ren gewin­nen und wei­ter­ge­ben. Die­se Mög­lich­keit soll­te es selbst­ver­ständ­lich auch wei­ter­hin mit Groß­bri­tan­ni­en geben und nicht mit dem Brexit zu Ende gehen. Des­we­gen ist es umso begrü­ßens­wer­ter, dass durch ‚Team Up‘ per­sön­li­che Jugend­be­geg­nun­gen in die­se Rich­tung geför­dert wer­den“, erklärt der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se und ermu­tigt alle Inter­es­sier­ten aus dem Hoch­sauer­land­kreis, sich zu bewerben.

Den bes­ten Vor­schlä­gen winkt ein Preis­geld in Höhe von bis zu 3.500 Euro. Bewer­bungs­schluss ist der 30. Sep­tem­ber 2022. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es auf der Sei­te des Minis­ters für Bun­des- und Euro­pa­an­ge­le­gen­hei­ten sowie Inter­na­tio­na­les des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len : https://​www​.mbei​.nrw/​d​e​/​t​e​a​mup.

 

Foto­credits : Kar­ma Mar­ke­ting GmbH

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email