GRÜNE auch im HSK drittstärkste Kraft

Das Ergebnis von 2017 wurde fast verdreifacht

win­ter­berg-total­lo­kal : Meschede/​HSK : Mit Jubel haben die Grü­nen im HSK um 18.00 Uhr am Sonn­tag­abend die ers­te Hoch­rech­nung auf­ge­nom­men. Sie fei­er­ten ihre Wahl­par­ty im Hof­ca­fé in Sun­dern, wo ihre Kan­di­da­tin Hel­le Sönne­cken mit über 12% der Erst­stim­men das Ergeb­nis von 2017 fast ver­drei­facht hat. Auch in Bri­lon konn­te sich Bas­ti­an Grun­wald mit einem Stim­men­zu­wachs von über 7% über den größ­ten Gewinn aller Par­tei freuen.

Sichtbare GRÜNE

„Wir GRÜ­NE sind im Hoch­sauer­land eine fes­te Grö­ße. Mit uns muss man rech­nen und wir wer­den wei­ter dar­an arbei­ten zum Woh­le der Regi­on die­sen Erfolg aus­zu­bau­en“, kom­men­tiert Kreis­ver­bands­spre­che­rin San­dra Stein.

Tat­säch­lich konn­ten die Grü­nen in allen Städ­ten des HSK deut­lich zule­gen. Umfra­gen zufol­ge maßen die Wähler*innen in NRW den Grü­nen die größ­te Kom­pe­tenz zu bei der Fra­ge, wer die bes­ten Ant­wor­ten auf die Zukunft hat. Aber mit Anna­le­na Baer­bock und Robert Habeck haben sie mehr als deut­lich bewie­sen, dass sie auch Gegen­wart und vor allem Kri­se können.

Spitzenkandidatin mit Zukunftsideen

Die Grü­ne Spit­zen­kan­di­da­tin Mona Neu­baur war am 9. April an einer Wahl­kampf­ver­an­stal­tung in Eslo­he dabei und hat­te anschlie­ßend den Maschi­nen- und Appa­ra­te­bau­er Spe­cken­heu­er besucht.

„Mit Mona haben wir eine Frau, die Zukunfts­ideen und Prag­ma­tis­mus glei­cher­ma­ßen ver­kör­pert“, sagt Co-Spre­cher Ste­fan Slemb­rouck. Er ergänzt : „Ihr wie uns ist völ­lig klar, dass die Wirt­schaft trei­ben­de Kraft im not­wen­di­gen Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess wer­den muss!“

Auftrag angenommen

Mit den The­men Gesund­heits­vor­sor­ge und Mobi­li­tät, grü­ne Ener­gie­au­to­no­mie und kli­ma­sta­bi­ler Dau­er­wald wol­len die Grü­nen im HSK die Zukunft des Krei­ses und Süd­west­fa­lens kräf­tig mit­ge­stal­ten. San­dra Stein macht deut­lich : „Das Wahl­er­geb­nis ist kein Dan­ke­schön, es ist ein Auf­trag und den wol­len wir erfüllen!“

Bild : Es zeigt die GRÜ­NE Direkt­kan­di­da­tin Hel­le Sönne­cken, Die Kreis­ver­bands­spre­che­rin San­dra Stein, den Kreis­ver­bands­spre­cher Ste­fan Slemb­rouck und die Spre­che­rin des GRÜ­NEN Orts­ver­ban­des Maria Tillmann.

Inter­net­sei­te der GRÜ­NEN im Hoch­sauer­land : www​.grue​ne​-hsk​.de

Foto­credits : GRÜ­NE Hochsauerland

Quel­le : GRÜ­NE Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email