Im Hochsauerlandkreis gibt es viel zu sehen und zu entdecken

Raus aus den „gewohnten Ecken“

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : „In unse­rem flä­chen­gro­ßen Hoch­sauer­land­kreis gibt es viel zu sehen und zu ent­de­cken. In der Regel kennt jedoch jeder Bewoh­ner nur sei­ne „gewohn­ten Ecken“.

Vor die­sem Hin­ter­grund hat der Kreis­land­frau­en­ver­band Hoch­sauer­land das Pro­jekt „Wir im Hoch­sauer­land­kreis“ beschlos­sen. Nach Mars­berg und Hal­len­berg lädt nun der Orts­ver­band Sun­dern alle Mit­glie­der und inter­es­sier­ten Frau­en am Mitt­woch, 18. Mai nach Sun­dern ein. Um 14 Uhr star­ten vier ver­schie­de­ne Führungen :

  • Spa­zier­gang vom Golf­platz, am Schloss Ame­cke ent­lang zum „Air­leb­nis­weg“ am Sorpesee ;
  • Besich­ti­gung der restau­rier­ten Orgel mit Fern­werk in Sundern-Allendorf ;
  • Füh­rung durch die „Titu­lar­stadt“ Allendorf ;
  • Besich­ti­gung des Hei­mat­mu­se­ums „Alte Schmit­te“ in Sundern-Endorf.

Nach dem Gedan­ken­aus­tausch bei Kaf­fee und Kuchen in der Fran­zis­kus­stu­be der Schüt­zen­hal­le in Allen­dorf wer­den Frau­en aus den Dör­fern des Stadt­ge­bie­tes Wis­sens­wer­tes, Kurio­ses und Lus­ti­ges über ihr Dorf vor­stel­len. Die Sun­der­ane­rin­nen freu­en sich auf vie­le Teil­neh­me­rin­nen aus dem gesam­ten Kreisgebiet.Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 15 €.

Um Anmel­dung bei den Orts­vor­sit­zen­den bzw. bei Anne Schel­le an landfrauen-​sundern@​web.​de wird gebe­ten, mit Anga­be einer gewähl­ten Führung.“

Quel­le : Maria Askemper

Print Friendly, PDF & Email